Historiarum libri von Titus Livius, Ausgabe von 1633

Mehr Ansichten

Historiarum libri von Titus Livius, Ausgabe von 1633
Geschichte der Stadt Rom und ihres Herrschaftsgebietes von der Gründung 753 v. Chr. bis zum Tod von Drusus iim Jahr 9 v. Chr. Gestochener Titel, Ledereinband der Zeit. Vollständig, mit festem Bund.
388 €

Verfügbarkeit: Verfügbar

Objektnummer: LIB057
Details

Mehr

Objekt:           Titus Livius - ab urbe condita ("von der Gründung der Stadt an")
Geschichte der Stadt Rom und ihres Herrschaftsgebietes von der Gründung 753 v. Chr. bis zum Tod von Drusus (Stiefsohn des Kaisers Augustus) im Jahr 9 v. Chr.

Gestochener Titel
Ledereinband der Zeit

Inhalt: TITI
LIVII
PATAVINI
HISTORIARVM
Amsterdami
apud Guiljelm Blaeu
M DC XXXIII.

Kollationierung: Titelblatt mit Frontspitz, Rückseite unbedruckt
1007 Seiten, Rückseite des letzten Blattes unbedruckt mit zeitgenössischen handschriftlichen Notizen.

Verleger /
Drucker:
Guiljelm (Willem) Janszoon Blaeu (1571 - 1638)
Amsterdam, 1633
Willem Blaeu war ein niederländischer Kartograf und Verleger, der seit Beginn des 17. Jh. in Amsterdam als Verleger tätig war. Er wurde vor allem mit dem Druck von Land- und Seekarten bekannt. 1698 wurde der von ihm gegründete und von seinem Sohn bis zu dessen Tode weitergeführte Verlag wieder aufgelöst.

Format: 135 mm x 77 mm x 46 mm

Zustand: Gutes Exemplar, altersgemäß exzellent erhalten (oberes Kapital mit Ausbrüchen und kleinem Loch, Rückenschild mit Absplitterungen, Gelenke eingerissen, stark beschabt und bestoßen). Vorsatz mit Exlibris, die letzte Seite verso mit Einträgen von alter Hand in Tinte, etwas wasserrandig, gering gebräunt und wenig fleckig. Feste Seiten ohne Schäden oder Ausfransungen. Bund fest.

Provenienz: 2016 bei einem deutschen Antiquariat erworben.

Echtheit: Die Echtheit wird, wie bei allen unseren Objekten, ohne zeitliche Einschränkung garantiert.