banner-onlineshop

Historia Ecclesiastica

Price: on request
Sold
Object number
LIB029
Historia Ecclesiastica Tomus 47 - Zeitraum 1563-1566
Beschreibung: Band 47 der bedeutendsten Kirchengeschichte aus dem späten 18. Jahrhundert. Verfasst vomAbt Claude Fleury und Nachfolgern. Der vorliegende Band umfasst die Jahre 1563-1566 und damit dasPontifikat von Papst Pius IV, weltlicher Name Giovanni Angelo Medici, nicht verwandt mitden Florentiner Medici. Pius IV wurde vor allem durch sein Glaubensbekenntnis, aber auchdurch den Versuch, ein Staatsoberhaupt (Johanna III, Gattin von Heinrich III) wegenCalvinismus vor die Anklage der heiligen Inquisition zu stellen, berühmt.

Kleinoktavformat (17 x 12 cm). LXIX + 19 + 466 + 35 Seiten.

Schöner Ledereinband mit 5 Bünden. Einband berieben mit üblichen Gebrauchsspuren,Rücken dunkel und spröde, oberes Kapital mit Fehlstelle. Innen nur vereinzelt fleckig.Besitzvermerk auf dem Innendeckel, Titel mit Stempel vorn und hinten, keine fehlenden oderlosen Seiten.

Mit kleinem Kupferstich auf dem Titel und zu Beginn des Textes

Sprache: Latein
Joseph Wolff, Augsburg und Innsbruck, 1772
Inhalt: CLAUDII FLEURII
ABBATIS
HISTORIA
ECCLESIASTICA
A QUODAM ANONYMO CONTINUATA,
ATQUE A
R. P. ALEXANDRO
…
TOMUS XLVII
Ab anno Christi 1563. utque ad annum 1566.

AUGUSTAE VINDELICORUM, & OENIPONTI,
Impensis JOSEPHI WOLFF. MDCCLXXII
PDF-Version: Diese Artikelbeschreibung als PDF herunterladen: Historia Ecclesiastica 47.pdf