Palaeolithic - Recommended reading

Recommended Reading

Die folgende Liste verweist auf Literatur, die wir zu bestimmten Themenbereichen empfehlen möchten. Selbstverständlich erheben wir damit keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern möchten vielmehr eine kleine Hilfestellung für den schnellen Einstieg in ein Thema bieten. Es handelt sich überwiegend um Referenzwerke für die Bestimmungsarbeit, meist in Form von Museumskatalogen oder Ausgrabungsberichten. Über Ihre Kritik, Anregungen und Ergänzungen freuen wir uns.

Shop By

2 Items

per page
Set Descending Direction
  1. History of Beads: From 30,000 BC to the Present
    History of Beads: From 30,000 BC to the Present

    Dublin, Lois Sherr
    Umfangreiches Standardwerk zur Geschichte der Perlen von der Steinzeit bis zur Neuzeit. Neben fundierten historischen Einführungen und Sachinformationen hat das Buch durch zahlreiche Beispielbilder auch einen Katalogcharakter. Bemerkenswerk ist auch die gelungene Zeittafel zum rausklappen.

  2. Danske Oldsager. I. Ældre Stenalder
    Danske Oldsager. I. Ældre Stenalder

    Mathiassen, Therkel
    Absolutes Standardbestimmungswerk für dänische Steinartefakte. Ein sehr umfangreiches, älteres Werk, welches in vier Bänden herausgegeben wurde. Es deckt zeitlich die Steinzeit bis Bronzezeit ab und ist auf den dänischen Kulturraum beschränkt. Heute nur noch schwer erhältlich und entsprechend etwas teurer.

2 Items

per page
Set Descending Direction