Sold antiquities
Archive of sold antiquities
All artefacts sold in our gallery are fully documented in our online archive and database. Being a specialist ancient art dealer, preserving also the more recent history of each and every piece sold in our shop is at our heart. That is particularly useful for artefacts that changed owners in the meantime. Information that may have been lost in the process can be easily restored from our archives. Please do not hesitate to contact us if you need further information about ancient items that have been sold in our gallery. We can help you with reconstructing the history of ownership for those items. All information about our customers will be kept confidential, of course.-
Vorderasiatische Pfeilspitze aus BronzeVerstärkte Mittelrippe, rechteckiger Schaft. 2. Jt. v. Chr. bis frühes 1. Jt. v. Chr. Aus der berühmten Guttmann-Sammlung, ex-Christies. Fund aus dem Nord-Westen Persiens.
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Sassanidisches Siegel mit StierdarstellungOrangefarbener Karneol. Der Stempel zeigt einen stilisierten, laufenden Stier. 224 n.Chr. bis 651 n. Chr.
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Sassanidisches Stempelsiegel mit ZebuDurchschimmernder Chalcedon. Der Stempel zeigt das lokal domestizierte Zebu in Sitzhaltung. Guter Zustand. Inklusive Stempelabdruck.
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Sassanidisches Stempelsiegel mit TierdarstellungWeißlich durchschimmernder Chalcedon. Der Stempel zeigt ein stilisiertes Tier. Hervorragender Zustand. Inklusive Stempelabdruck.
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Preiswertes Sassanidisches Siegel mit SternSchöner cremefarbener und orangefarbener Stein. Der Stempel zeigt einen Stern. Guter Zustand.
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Sassanidisches Siegel aus schönem SteinHellbrauner Stein mit interessanter dunkler Maserung. Der Stempel trägt eine lineare Darstellung oder Symbolik. Guter Zustand.
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Sasanidisches Stempelsiegel mit SternWeißer Chalcedon. Der Stempel zeigt einen Stern im Kreis. 224 n.Chr. bis 651 n. Chr. Zeit des Sasanidenreiches.
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Sasanidisches Stempelsiegel mit LotusblumeWeißer Chalcedon. Der Stempel zeigt eine stilisierte Lotusblume. 224 n.Chr. bis 651 n. Chr. Zeit des Sasanidenreiches.
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Griechisches Bronzesiegel mit LöwendarstellungSiegel mit Darstellung eines schreitenden Löwen. Musealer Zustand. Schöne, dunkle Patina, tiefe, detailreiche Darstellung.
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massive römische Applike aus Silberin Form eines Schlüssellochs. Verzierung durch Linien, gebildet aus keilförmigen Segmenten.
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Zoomorphe römische Applike aus SilberSehr gut erhalten, schöne Patina. 25 mm x 15 mm, Gewicht 1.04 Gramm.
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schlichter römischer Silberohrring oder PendantSchlichte, polierte Platte mit dazu senkrechter Öse. Trikonchale Bohrung in der Platte. 19 mm x 11 mm, Gewicht 0.39 Gramm
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Römischer Spiegel aus SilberDurchmesser: 33 mm, römische Kaiserzeit. Sehr schön erhaltener Spiegel einer wohlhabenden Dame.
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Antikes Gewicht aus JudaeaRechteckiges Gewicht aus Blei, Fund aus Israel. 11,0 Gramm. Längliche Form.
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Commodus - DenarRom, 187 - 188 n. Chr. Revers: Herkules. Referenzen: RIC III 162, RSC 534. Zustand: ss
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Denar des Vespasian - PriestergeräteRV: Gerätschaften für Opferhandlungen: Simpulum, Aspergillum, Gefäß und Lituus. Rom, 70 - 72 n. Chr.
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Republiksdenar - Mn FonteiusAbsolut vorzügliches Exemplar mit einem sehr interessanten Revers. 85 v. Chr, 20mm, 3.66 Gramm.
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Denar des M Furius Lf PhilusAV: bekränzter Januskopf, RV: Roma bekränzt von Carnyces und Schilden flankierte Trophäe. Rom, 119 v. Chr.
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Späthellenistische Öllampe aus Ägypten - rarDrachenförmiger Körper, Oberseite als Bogen gestaltet. Schulter durch Linien in Segmente geteilt.
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Syrisch-Palästinische ÖllampeHeller Ton, 4. - 5. Jh. n.Chr., mit Tannenzweigmuster und Gitterdekor verziert. Kleine Risse an der Nase. Leichte Sandpatina.
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Römisches Tonunguentarium von Asia Minor TypLängliches, tränenförmiges Unguentarium aus Ton. Mit Standfläche. Museal erhalten.
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Fragment eines gehenkelten Fläschchens aus TonMassives Tonunguentarium, in Antike abgebrochen. Mit Henkelansatz und dichter Fundpatina.
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römische Schüssel, KochtopfSchmale Standfläche, steile Wandung mit Rillendekor. Brand bzw. Schmauchspuren an der Außenwand, 2. - 3. Jh. n. Chr.
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Kugelbauchiger Doppelhenkelkrugmit scheibenförmigem Halsring über dem Henkelansatz. Geschweiftes Mundstück. Rotbrauner Ton. Mit Standring.
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römisches SchälchenFlachhalbkugeliges Schälchen, Lippe steil durch eine plastische Leiste abgesetzt. Glattwandig, an der Außenseite Kerbdekorverzierung.
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Griechische MiniaturschaleSchale mit Standfuß in Miniaturausführung. Schwarze Glasur auf heller Keramik. Ca. 4. Jh. v.Chr., klassische griechische Antike. Durchmesser oben 48mm.
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frühkorintisches Exaleiptron - rarFlache Schale mit konvexer Wand und n.i. hängender Lippe. Seltene Bemalung für diese Form.
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Süditalische LekythosGedrungener, runder Körper, am Halsansatz abgeflacht. Mit Standring. 330 - 300 v. Chr.
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rotfigurige attische LekythosRunder Körper, Standring vom Körper durch Rille abgehoben. Die Frontseite ist mit einer Palmette bemalt. Exzellente Erhaltung.
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Oinochoe aus EtrurienOinochoe vom Typ "bocca a cartoccio". 4. - 3. Jh. v. Chr. Aus deutscher Sammlung, mit weit zurückverfolgbarer Provenienz.
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Griechische Kanne mit HenkelKleine, bauchige Kanne auf konischem Standfuß. Verjüngter Hals, öffnet sich zur Lippe hin. Einseitig angebrachter Henkel. Höhe 72 mm.
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Hellenistisches Tonköpfchen einer Frau mit Blätterkranz - ungewöhnlicher StilDetailliert ausgearbeitete Gesichtszüge. Mit ausgeprägtem Ohrschmuck. Über dem Scheitel kleine spitze Frucht, darum Blätterkranz.
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Farbenfrohes langes Kollier aus ägyptischen Perlen und AmulettenKette aus farbenfrohen Perlen. Ägypten, Spätzeit. Kettenlänge: 27 cm, insgesamt ca. 120 Perlen. Auch heute uneingeschränkt tragbar.
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Farbenfrohes langes Kollier aus ägyptischen Perlen und AmulettenKette aus farbenfrohen Perlen. Ägypten, Spätzeit. Kettenlänge: 28 cm, insgesamt ca. 100 Perlen. Auch heute uneingeschränkt tragbar.
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Ushepti mit Kern aus Ton, 22. bis 25. DynastieÄgyptische Totenfigur aus der 3. Zwischenzeit. Seltener Typ mit Tonkern und imitierter Fayence auf weißem Grund. Interessantes Belegstück für einen Übergangsstil.
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Ushepti mit Kern aus Ton, 22. bis 25. DynastieÄgyptische Totenfigur aus der 3. Zwischenzeit. Seltener Typ mit Tonkern und imitierter Fayence auf weißem Grund. Interessantes Belegstück für einen Übergangsstil.
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