banner-onlineshop

Byzantinischer Ring

Preis: Auf Anfrage
Verkauft
Objektnummer
AR1815-38
Objekt: Byzantinischer Ring
Material: Silber
Datierung: Etwa 12. Jh. n. Chr. bis 13 Jh. n. Chr.
Byzantinische Zeit
Maße: Ringinnendurchmesser 23mm.
Beschreibung: Byzantinischer Ring aus Silber. Fast kreisförmig verlaufendes flaches Ringband, welches direkt in die Ringplatte übergeht. Die Ringplatte hat die Form eines Quadrats mit konkaven Seiten. Auf dem Ringband seitlich der Ringplatte und über den Rand der Ringplatte laufend befinden sich vielfältige Verzierungen.
Der byzantinische Ring ist durch seine hervorragende Erhaltung und das korrosionsfreie Material theoretisch auch heute noch als Amulett oder Fingerring tragbar.
Zustand: Ring in sehr guter Erhaltung. Theoretisch auch heute noch als Amulett oder Fingerring tragbar.
Provenienz: 2013 im Auktionshaus Gorny und Mosch erworben. Zuvor in einer deutschen Privatsammlung. In diese erworben 1996.
Echtheit: Die Echtheit wird, wie bei allen unseren Objekten, ohne zeitliche Einschränkung garantiert.