banner-onlineshop

Islamischer Glasarmreif

Preis: Auf Anfrage
Verkauft
Objektnummer
0319ISL1208A
Islamischer Glasarmreif
Objekt: Armreif aus Glas
Material: Dunkelblaues Glas
Fundort: Levante, Syria/Palaestina
Maße: Ca. 55mm Durchmesser außen, 47mm innen.
Datierung: 7. bis 8. Jh. n.Chr.
Islamische Epoche.
Zustand: Musealer Zustand, vollständig und intakt. Schön patiniert.
Beschreibung: Typischer Glasarmreif, wie er für Schmuckzwecke häufig getragen wurde. Kreisrunde, einfache Form. Glasdicke entlang des Armreifes variierend. Aufgrund der Größe kann man schließen, dass der Armreif von einem Kind oder einer Frau getragen wurde. Das dunkelblaue Glas zeigt helle Inkrustinationen, die das respekteinflößende Alter elegant unterstreichen.
Echtheit: Die Echtheit wird wie bei allen unseren Objekten ohne zeitliche Einschränkung garantiert.
Provenienz: Neuere Ausgrabung nahe Jerusalem. Das Objekt wurde von der israelischen Kulturbehörde (IAA) erfasst.