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Bestellablauf

Bestellinformationen

Sollten Sie Interesse am Erwerb eines Objekts aus unserer Onlinegalerie haben, können Sie unseren Onlineshop benutzen oder uns unverbindlich per E-Mail oder Telefon kontaktieren. Wir reagieren in der Regel innerhalb eines Werktages auf Ihre Anfrage.

Zahlungsmodalitäten, Preise und Rechnung

Preise werden in der Onlinegalerie prinzipiell ausgezeichnet. Alle Preise enthalten die Mehrwertsteuer und verstehen sich zuzüglich Versandkosten. Die Abwicklung erfolgt in Euro, Zahlungen in anderen Währungen gerne auf Anfrage. Sie erhalten eine Rechnung mit separat ausgewiesener Umsatzsteuer oder Differenzbesteuerung spätestens mit Erhalt der Lieferung.

Alle Lieferungen erfolgen prinzipiell gegen Vorkasse. In Einzelfällen kann eine Zahlung nach Erhalt vereinbart werden, zum Beispiel bei einer Bestellung durch ein staatliches Museum oder Institut.

Zahlungsmethoden

Wir empfehlen die Zahlung per Banküberweisung (IBAN/BIC) für nationale und internationale Transaktionen. Die Bankdaten werden mit Bestätigung Ihrer Bestellung übermittelt. Wir akzeptieren auch Zahlungen per Kreditkarte, Bankeinzug, PayPal, sowie in den meisten Fällen Zahlungen nach Erhalt der Lieferung gegen Rechnung. Diese Zahlungsarten wickeln wir über unseren Zahlungspartner PayPal ab. Bei Bestellungen über unseren Onlineshop mit Vorkasse per Banküberweisung erhalten Sie einen Preisnachlass in Höhe von 5% des Warenwerts.

Versand und Abholung

Als moderne Onlinegalerie liefern wir die Objekte direkt bis zu Ihrer Haustür, das Versandrisiko liegt bei uns. Die meisten Objekte sind paketversandfähig. Andernfalls erfolgt die Zustellung per Kunstspedition oder Wertkurier. Die Kosten für Verpackung und Versand werden automatisch vom Onlineshop berechnet. Unsere Pauschalen können Sie in der Versandkostentabelle einsehen.
Für Objekte ab einem Wert von 5000 Euro ist auch eine Abholung in unserem Büro zentral in München möglich.

Einfuhr- und Ausfuhrbestimmungen

Die Lieferung aller erworbenen Objekte erfolgt stets aus Deutschland. Das deutsche Kulturgutschutzgesetz erfordert eine Ausfuhrgenehmigung für alle archäologischen Objekte mit Bestimmungsort außerhalb Deutschlands, auch bei Lieferungen innerhalb der EU. Aufgrund des hohen bürokratischen Aufwandes möchten wir um Ihr Verständnis bitten, dass wir solche Bestellungen erst ab 250 Euro Wert pro Objekt und gegen eine Gebühr von 50 Euro pro Objekt annehmen. Wir übernehmen dabei den kompletten Antragsprozess für Sie. Der gesamte Vorgang dauert aktuell rund 2 bis 3 Monate. 
Bitte stellen Sie sicher, dass die Bestimmungen für die Einfuhr in das Zielland eingehalten werden und machen Sie sich mit ggf. anfallenden Zollabgaben und Einfuhrsteuern vertraut.

Echtheit

Die Echtheit und Provenienz aller gelieferten Objekte wird garantiert. Die Garantie ist zeitlich unbegrenzt und ermöglicht die Rückgabe des betreffenden Objekts gegen Erstattung des vollen Kaufpreises. Sie erhalten zu jedem Objekt ein individuell ausgestelltes Echtheitszertifikat, mit Angaben zur Datierungen und zur kulturellen Zuordnungen entsprechend der Artikelbeschreibung.