banner-onlineshop

Firmen­geschichte

Am Anfang war die Leidenschaft für Antike Kunst und Geschichte. Und das ist bis heute die treibende Kraft hinter der Galerie Alte Römer. Nach langjähriger Aktivität auf dem internationalen Kunstmarkt gründeten Dr. Matthias Höh und Dr. Alexander Khalaidovski im Jahr 2006 eine moderne Onlinegalerie mit dem Namen Alte Römer, um dem altehrwürdigen Antikenhandel eine Plattform für das 21. Jahrhundert zu geben. Mit unserem kleinen Team bieten wir individuelle Beratung und Unterstützung beim Aufbau einer Sammlung an und können uns damit gezielt vom kommerziellen Trubel und Umsatzzwang ortsfester Galerien und Auktionshäuser absetzen. Der Antikenhandel ist für uns Nebenberuf und Teil der Freizeit; diese Freude an dem Thema ist die Brücke zu unseren Kunden.
In den letzten 15 Jahren wechselten bei uns über 4000 Artefakte und zahlreiche Münzen den Besitzer. Auch in Zukunft werden wir uns mit der Galerie Alte Römer auf die bronzezeitlichen und antiken Kulturen des Mittelmeerraums konzentrieren, um Ihnen weiterhin individuell und kompetent zur Seite zu stehen. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahrzehnt mit faszinierenden Artefakten und antiker Kunst.