Mittelamerika - Spätantike - Neuerwerbungen - Fotoarchiv
Fotodatenbank für Antike Kunst und Antiquitäten
In unserer Fotodatenbank finden Sie Fotos von Antiker Kunst und Antiquitäten für Presse und Privatnutzer. Als Antikenhandlung erstellen wir standardmäßig professionelle Fotos der Antiquitäten in unserer Onlinegalerie. Themenschwerpunkte der Onlinegalerie und Fotodatenbank bilden ägyptische Antiquitäten, griechische Antiquitäten, sowie römische Antiquitäten und antike Münzen. Zeitlich erstrecken sich die Antiquitäten von der Steinzeit über die Bronzezeit und klassische Antike bis in die Spätantike.
Gerne dürfen Internetverweise auf unsere Fotodatenbank gesetzt werden. Ziel der Fotogalerie ist es, die im Rahmen des Antiquitätenhandels entstandene umfangreiche Sammlung von Bildern öffentlich zur Verfügung zu stellen und dank EDV eine Kontextsuche zu ermöglichen. Zu fast allen Antiquitäten existieren professionell aufgenommene Fotosätze, die in hoher Auflösung zur Verfügung stehen, z.B. zur besseren Dokumentation Ihrer Sammlung oder als Pressefotos. Auf Anfrage können auch weitere Antiquitäten im Fotostudio abgelichtet werden.
Wenn Sie Interesse an der Weiterverwendung der Bilder in Publikationen oder in einem anderen Rahmen haben, treten Sie bitte mit uns in Kontakt.
-
Münze zu 8 Reales - "Piece of eight", auch bekannt als "Piratengeld"
Mexiko Stadt, Philipp III, um 1610 n. Chr. Außergewöhnlich gute Erhaltung. Unsterblich gemacht in Stevensons Meisterwerk "Die Schatzinsel".
Preis: Auf AnfrageBecher der Nazca-KulturElegantes Gefäß der präkolumbischen Nazca-Kultur. Mehrfarbige Darstellung abstrakter Muster und stark abstrahierter Tiere und Gesichter auf der Außenseite.
Preis: Auf AnfrageSkulptur eines Häuptlings der Jama-Coaque-KulturDie Tonfigur aus der frühesten Phase der ecuadorianischen Jama-Coaque-Kultur zeigt die Zubereitung von Cocablättern. Inklusive TL-Test des Labors Kotalla.
Preis: Auf AnfrageMünze zu 8 Reales - "Piece of eight", auch bekannt als "Piratengeld"Potosi, Bolivien. Außergewöhnlich gute Erhaltung. Unsterblich gemacht in Stevensons Meisterwerk "Die Schatzinsel".
Preis: Auf AnfrageRollstempel der Jama-Coaque-KulturRollstempel aus Ton mit stilisiertem floralen Dekor zur Verzierung der Haut. Das Hilfsmittel stammt aus der Frühphase der ecuadorianischen Jama-Coaque-Kultur.
Preis: Auf AnfrageRollstempel der Jama-Coaque-KulturRollstempel aus Ton mit reichem Rankendekor zur Verzierung der Haut. Das Hilfsmittel stammt aus der Frühphase der ecuadorianischen Jama-Coaque-Kultur.
Preis: Auf AnfrageTonschale der MayaMit Fabelwesen bemalte flache Schale aus der klassischen Epoche der Maya-Kultur. Tolles Objekt mit lebendigen Farben.
Preis: Auf AnfrageSchale der Chancay-KulturDünnwandige Tonschale mit abstrakter Bemalung. Die präkolumbische Kunst der Chancay wirkt zunächst einfach, doch strahlt heute noch eine modern wirkenden Eleganz aus.
Preis: Auf AnfrageSchale der Chancay-KulturFlache Schale aus Ton mit abstrakter Bemalung. Die präkolumbische Kunst der Chancay wirkt zunächst einfach, doch strahlt heute noch eine modern wirkenden Eleganz aus.
Preis: Auf AnfrageGroßes Zeremonialmesser der Sicán-KulturDer sogenannte Tumi war eine rituelle Waffe, um Menschenopfern und Tieropfern die Kehle durchzuschneiden. Für die Nachwelt erfüllte das Messer zudem sicher eine repräsentative Funktion. Es stammt aus der Blütezeit der präkolumbischen Sicán-Kultur im 10. bis 12. Jh. n. Chr.
Preis: Auf AnfrageSchale der Chancay-KulturDünnwandige Tonschale mit abstrakter Bemalung. Die präkolumbische Kunst der Chancay wirkt zunächst einfach, doch strahlt heute noch eine modern wirkenden Eleganz aus.
Preis: Auf AnfrageSchale aus Ton der Maya-KulturKleine Schale mit abstrakter Bemalung aus der klassischen Epoche der Maya-Kultur.
Preis: Auf AnfrageSchale der Chancay-KulturFlache Schale aus Ton mit abstrakter Bemalung auf der Innenseite. Die präkolumbische Kunst der Chancay wirkt zunächst einfach, doch strahlt heute noch eine modern wirkenden Eleganz aus.
Preis: Auf AnfrageBecher der Nazca-KulturHohes und schlankes Gefäß der präkolumbischen Nazca-Kultur. Die mehrfarbiger Bemalung zeigt abstrakte Muster, sowie abstrahierte Tiere und Gesichter.
Preis: Auf AnfrageBecher der Nazca-KulturElegantes Gefäß der präkolumbischen Nazca-Kultur. Die mehrfarbiger Bemalung ist von hoher künstlerischer Qualität und zeigt eine Maske.
Preis: Auf AnfrageReich bemaltes Tongefäß im Stil der Nazca-KulturEin prachtvolles, modernes Erzeugnis im Stil der präkolumbischen Nazca-Kultur. Dargestellt ist eine Gottheit, ein Mischwesen aus Fabeltier und Mensch.
Preis: Auf AnfrageSchale der Nazca-KulturMit mehrfarbiger Darstellung stark abstrahierter Menschen und Masken, möglicherweise eine Götterdarstellung. Wunderbares Gefäß aus der Blütezeit der Nazca.
Preis: Auf AnfrageSchale der Nazca-KulturMit mehrfarbiger Darstellung stark abstrahierter Menschen und Masken, möglicherweise eine Götterdarstellung. Schönes Gefäß aus der Blütezeit der Nazca.
Preis: Auf Anfrage