Skarabäen - Klassische Antike - Ägypten und Nordafrika - Verkaufte Antiquitäten
Archiv verkaufter Antiquitäten
Die Beschreibung und Provenienz verkaufter Antiquitäten aus unserem Onlineshop ist langfristig in unserem Onlinearchiv hinterlegt. Als Fachhandel für Antike Kunst und Antiquitäten möchten wir den Erhalt von Informationen zur Sammlungsgeschichte antiker Artefakte fördern, insbesondere für Antiquitäten, die in der Zwischenzeit den Besitzer gewechselt haben, sodass Informationen verloren gegangen sein könnten. Falls Sie Informationen zu Antiquitäten benötigen, die durch uns verkauft wurden, sprechen Sie uns gerne an. Wir helfen bei der Suche und der Rekonstruktion der Sammelgeschichte. Informationen über unsere Kunden werden dabei selbstverständlich nicht herausgegeben.-
Ägyptischer Skarabäus
Grabskarabäus aus dunkelblauer Fayence. Aus der griechisch-römischen Zeit Ägyptens. Ein Exemplar aus der berühmten Sammlung Matouk.
Preis: Auf AnfrageSkarabäus aus dunkelrotem SteinDieser fantastische ägyptische Grabskarabäus besticht durch den schönen roten Stein, aus dem er gefertigt wurde. Ein Stück aus der griechisch-römischen Zeit.
Preis: Auf AnfrageSkarabäus aus gebänderter SteinDieser fantastische ägyptische Grabskarabäus besticht durch den schönen gebänderten Stein, aus dem er gefertigt wurde. Ein Stück aus der griechisch-römischen Zeit.
Preis: Auf AnfrageFlacher GrabskarabäusSchöner Skarabäus aus türkisfarbener Fayence. Eine Besonderheit sind die vier Bohrungen zur Befestigung an der Mumienbandage. Aus der berühmten Sammlung Matouk.
Preis: Auf AnfrageGrabskarabäus mit TierkopfNaturalistischer Skarabäus aus türkisfarbener Fayence. Bemerkenswert ist der Kopf eines anderen Tieres, der mit dem Körper des Skarabäus kombiniert wurde. Spätzeit des Alten Ägypten.
Preis: Auf AnfrageSkarabäus mit stehender PersonDas Skarabäussiegel aus der Spätzeit ist mit einer schönen modernen Öse zum Aufhängen versehen. Die Unterseite zeigt eine stehende Person, womöglich die Göttin Neith.
Preis: Auf AnfrageÄgyptisches SkarabäusamulettSchönes Amulett aus der Spätzeit des Alten Ägyptens. Der Skarabäus war in einem Privatmuseum des frühen 20. Jahrhunderts ausgestellt.
Preis: Auf AnfrageSkarabäus mit zwei Kartuschen des Thutmosis III. - Wissenschaftlich bearbeitetInteressantes Amulettsiegel aus dem Neuen Reich oder aus späterer Zeit im archaisierenden Stil. Dieser Skarabäus ist beschrieben im Katalog von Irène Gautier-Vodoz.
Preis: Auf AnfrageSkarabäus mit Kartusche - Wissenschaftlich bearbeitetAmulettsiegel aus der Spätzeit mit perfekt erhaltener Stempelfläche. Dieses Stück ist beschrieben im Katalog von Irène Gautier-Vodoz.
Preis: Auf AnfrageSkarabäus mit Lebensschleife - Wissenschaftlich bearbeitetDas Anch auf der Unterseite dieses Skarabäus aus dem Alten Ägypten symbolisiert das Leben oder das Weiterleben im Jenseits. Das Zeichen wird von Voluten gerahmt.
Preis: Auf AnfrageÄgyptischer HerzskarabäusGroßer Käferstein aus der Spätzeit des Alten Ägypten. Skarabäen dieser Art wurden nahe dem Herzen auf Mumien befestigt. Schöne mintfarbene Fayence.
Preis: Auf AnfrageSkarabäus, IgelartigÄgyptischer Skarabäus. Amulett, auch Verwendung als Siegel denkbar. 15mm hoch, 17x20mm Siegel
Preis: Auf AnfrageÄgyptischer Skarabäus mit geometrischem StempelSkarabäussiegel mit Dekor aus 12 plus 7 angeordneten Kreiselementen. Altes Ägypten, 2000 v. Chr. bis 1000 v. Chr.
Preis: Auf AnfrageSkarabäus mit Bergziege und SonnenscheibeSyrisch-palästinisches Skarabäusamulett mit Tierdarstellung und Sonnenscheibe. Etwa 8. bis 7. Jh. v. Chr.
Preis: Auf AnfrageÄgyptisches Skarabäus-AmulettAmulett in stilisierter Skarabäusform aus Steatit mit Fayenceresten. Hieroglyphen auf der Unterseite. Spätzeit des Alten Ägypten, ca. 652-332 v. Chr. 26. bis 30. Dynastie.
Preis: Auf Anfrage