Fotogalerie - Verkaufte Antiquitäten
Archiv verkaufter Antiquitäten
Die Beschreibung und Provenienz verkaufter Antiquitäten aus unserem Onlineshop ist langfristig in unserem Onlinearchiv hinterlegt. Als Fachhandel für Antike Kunst und Antiquitäten möchten wir den Erhalt von Informationen zur Sammlungsgeschichte antiker Artefakte fördern, insbesondere für Antiquitäten, die in der Zwischenzeit den Besitzer gewechselt haben, sodass Informationen verloren gegangen sein könnten. Falls Sie Informationen zu Antiquitäten benötigen, die durch uns verkauft wurden, sprechen Sie uns gerne an. Wir helfen bei der Suche und der Rekonstruktion der Sammelgeschichte. Informationen über unsere Kunden werden dabei selbstverständlich nicht herausgegeben.-
Frühes altbabylonisches Rollsiegel
Schwarzes Siegel aus Felsgestein. Es trägt eine religiöse Szene kurz vor oder zum Beginn des altbabylonischen Reichs.
Preis: Auf AnfrageMesopotamisches RollsiegelWeißes Rollsiegel aus der Akkadzeit. Eine mythologische Szene ist in den zylindrischen Körper graviert.
Preis: Auf AnfrageRollsiegel aus der späten Uruk-ZeitKleines Siegel aus schönem Felsgestein. Das eingravierte Wellenmuster ist typisch für die Uruk-Zeit in Mesopotamien.
Preis: Auf AnfrageNeuassyrisches RollsiegelDas Siegel aus schöner blauer Fritte zeigt Fabelwesen. 7. Jh. v. Chr.
Preis: Auf AnfrageRollsiegel mit Mondgott und InschriftZylindrisches Siegel mit religiöser Szene und Inschrift aus der 3. Dynastie von Ur. Ein Anbeter wird zum Mondgott Sin geführt.
Preis: Auf AnfrageMesopotamisches RollsiegelSiegel aus weißem Stein mit Darstellung von Skorpionen. Späte Uruk-Zeit bis frühe Dschemdet Nasr-Zeit.
Preis: Auf AnfrageÖllampen-Spiegel mit erotischer Szene, ex Christie'sSeltene Ausführung einer erotischen Szene, sehr gut erhaltenes Fragment. Aus einer alten US-Amerikanischen Sammlung.
Preis: Auf AnfrageRollsiegel mit KampfszeneSchönes weißes Siegel aus Muschel oder Schneckenhaus. Mesopotamische Frühdynastische Zeit III.
Preis: Auf AnfrageRömische GlaspasteDie Glasspaste ist aus schönem gelb-durscheinendem Glas. Römische Kaiserzeit.
Preis: Auf AnfrageRömisches Intaglio mit DionysosDie Glaspaste zeigt den Gott des Weines und der Ekstase mit Stab in der Hand an eine Säule gelehnt. Römische Kaiserzeit.
Preis: Auf AnfrageRömische Glaspaste mit ZierbandDieses römische Intaglio sticht besonders durch das schöne weiße Zierband hervor, was einen Naturstein imitiert.
Preis: Auf AnfrageRömische Glaspaste in wunderschönem TürkisDie Szene zeigt eine stehende Aphrodite, umgeben von zwei Eroten. Qualitätsvolle Glaspaste aus der römischen Kaiserzeit.
Preis: Auf AnfrageRömisches Intaglio mit behelmtem KriegerDieses römische Intaglio zeigt einen stehenden Krieger, den behelmten Kopf zum Boden gesenkt. Orangefarbenes Glas.
Preis: Auf AnfrageRömische Glaspaste mit Darstellung eines gerüsteten KriegersDas Stück basiert auf einer hochqualitativen Gemme und ist sehr detailliert abgeformt. Stark ovale Form und schönes rötlich-violett schimmerndes Glas.
Preis: Auf AnfrageRömisches Intaglio mit hockender FrauEs handelt sich möglicherweise um eine Darstellung der Venus. Der orange Farbton der Glaspaste imitiert Karneol.
Preis: Auf AnfrageRömisches Intaglio mit HerkulesDieses römische Intaglio zeigt Herkules (Herakles) kniend. Aus orangefarbener Glaspaste.
Preis: Auf AnfrageRömisches IntaglioDieses römische Intaglio zeigt eine Göttin in bewegter Haltung. Die orangefarbene Glaspaste ahmt Karneol nach.
Preis: Auf AnfrageRömisches Intaglio in RohformDieses römische Intaglio zeigt eine stehende Figur nach rechts im Abdruck. Die Glaspaste hat einen wunderschönen Blauton.
Preis: Auf AnfragePaläolithischer FaustkeilGroße Handaxt aus der Altsteinzeit. Das Universalwerkzeug konnte zum Beispiel als Bohrer oder Schneidwerkzeug eingesetzt werden. Etwa 500.000 bis 200.000 v. Chr.
Preis: Auf AnfrageBeilkopf aus dem nordeuropäischen NeolithikumEs handelt sich um ein trapezförmiges Dicknackenbeil mit dünnem Blatt aus der Ganggrabzeit bis Dolchzeit. 3200 bis 1950 v. Chr.
Preis: Auf AnfrageFein polierte HammeraxtDer kompakte Axtkopf ist aus wunderschön poliertem, grün-schwarzen Felsgestein mit weißen Adern gefertigt. Endneolithikum bis Kupfersteinzeit.
Preis: Auf AnfrageKleine Streitaxt der EinzelgrabkulturDer Axtkopf aus der Jungsteinzeit ist von gedrungener Form. Klar als Waffe zuordnenbare Äxte sind selten, bei den meisten Artefakten handelt es sich vermutlich um friedlich genutzte Werkzeuge.
Preis: Auf AnfrageGeschliffenes steinzeitliches OvalbeilDas kleine Werkzeug aus der Jungsteinzeit besitzt eine schön geschliffene Oberfläche, die das schwarze Felsgestein gut zur Geltung bringt. Ca. 4200 bis 2400 v. Chr.
Preis: Auf AnfrageNeolithischer Meißel aus grünen SteinDas steinzeitliche Werkzeug der Jüngeren Trichterbecherkultur oder Einzelgrabkultur sticht besonders durch das Material hervor. Es ist aus wunderschönem, fein polierten grünen Stein gefertigt.
Preis: Auf AnfrageNeolithische FlintsichelSichelförmige Klinge mit feinen Abschlägen an den Kanten. Ein schönes und typisches Beispiel für diesen jungsteinzeitlichen Werkzeugtyp.
Preis: Auf AnfrageÄgyptischer Skarabäus für SobekhotepDer Rücken des skaraboiden Körpers ist in Form einer liegenden Katze gestaltet. Neues Reich des Alten Ägypten, um 1000 v. Chr.
Preis: Auf AnfrageLekythos aus Sammlung des Toledo MuseumsAus der Sammlung von Prof. G. Olcott, dem ersten Professor für römische Archäologie der Columbia University. Aus seinem Erbe 1912 in die Sammlung des Toledo Museums erworben, in dieser bis 2017. Als Herkunft ist Apulien überliefert. Mit Art Loss Zertifikat.
Preis: Auf AnfrageFrühe große Etruskische Bucchero-KanneAus alter deutscher Sammlung des Oberleutnant zur See H.-G. Burgdorff. Bauchige Kanne mit kleeblattförmig eingefalteter Mündung. Mit Art Loss Zertifikat.
Preis: Auf AnfrageBronze-Speerspitze mit Ritzdekor, evtl. keltischAus alter deutscher Sammlung. Überragende Erhaltung für eine Bronzespeerspitze. Eine edle grüne Patina rundet den Gesamteindruck ab.
Preis: Auf AnfrageFayenceziegel vom Typ der Djoser-PyramideÄgyptischer Ziegel aus dem Alten Reich, 2. bis 3. Dynastie. Die Ziegelart ist bekannt aus der berühmten Stufenpyramide von König Djoser.
Preis: Auf AnfrageÄgyptischer Uschebti für Ra-mesDie Totenfigur datiert in die Spätzeit des Alten Ägypten, 26. bis 31. Dynastie. Bemerkenswert ist, dass sie vermutlich aus einer Bestattung zweier Brüder stammt, Ra-mes und Somtus-tefnacht.
Preis: Auf AnfrageHarpunenspitze der Maglemose-KulturPräzise gearbeitete Jagdwaffe aus Bein. Wichtiges Belegstück für die Anfänge der Fischerei in Nordeuropa. Mesolithikum, 9000 bis 6500 v. Chr.
Preis: Auf AnfrageBronzestatuette der stillenden IsisIsis wird hier in einer sehr typischen Mutterdarstellung gezeigt, auf welche auch die christliche stillende Maria zurückgeht. Die Bronzefigur stammt aus der 22. bis 31. Dynastie des Alten Ägypten.
Preis: Auf AnfrageFayencefigur von Isis mit HorusknabeThronende Göttin beim Stillen ihres Sohns Horus. Aus der Spätzeit des Alten Ägypten.
Preis: Auf AnfrageSerapisbüste aus der Sammlung von Joachim MenantBerühmter Archäologe, Leiter der Ausgrabungen in Alexandria. Büste erworben im 19. Jahrhundert in Ägypten, seitdem im Familienbesitz bis 2016. Mit Art Loss Zertifikat.
Preis: Auf Anfrage