Fotogalerie - Verkaufte Antiquitäten
Archiv verkaufter Antiquitäten
Die Beschreibung und Provenienz verkaufter Antiquitäten aus unserem Onlineshop ist langfristig in unserem Onlinearchiv hinterlegt. Als Fachhandel für Antike Kunst und Antiquitäten möchten wir den Erhalt von Informationen zur Sammlungsgeschichte antiker Artefakte fördern, insbesondere für Antiquitäten, die in der Zwischenzeit den Besitzer gewechselt haben, sodass Informationen verloren gegangen sein könnten. Falls Sie Informationen zu Antiquitäten benötigen, die durch uns verkauft wurden, sprechen Sie uns gerne an. Wir helfen bei der Suche und der Rekonstruktion der Sammelgeschichte. Informationen über unsere Kunden werden dabei selbstverständlich nicht herausgegeben.-
Römischer Würfel aus dunklem BeinRömische Kaiserzeit, ca. 2.-3. Jh. n. Chr. Seltene dunkle Variante eine römischen Spielwürfels in perfekter Erhaltung. Könnte auch heute noch für Spielzwecke eingesetzt werden.
Preis: Auf Anfrage
Auberginfarbenes römisches GlasgefäßElegantes Fläschchen aus wunderschönem auberginfarbenen Glas mit anhaftender, dezenter weißer Meerespatina. Das Gefäß stammt aus einem Schiffswrackfund vor der Küste der Insel Kreta.
Preis: Auf Anfrage
Römisches Parfümfläschen mit großartiger PatinaDas Glasfläschchen ist mit einer ausgeprägten und farbenfrohen Patina überzogen. Der Gefäßtyp wurde im gesamten römischen Handelsraum verwendet. Schiffswrackfund.
Preis: Auf Anfrage
Kleine antike ParfümflascheBeliebter Gefäßtyp aus der römischen Kaiserzeit, der vermutlich für Parfum oder sonstige Duftstoffe verwendet wurde. Aus dänischer Generationensammlung.
Preis: Auf Anfrage
Römische GlasflascheKleine römische Flasche aus klarem, farblosem Glas. Fund aus einem Schiffswrack im östlichen Mittelmeer. Produktion aus der römischen Kaiserzeit, 1. bis 2. Jh. n. Chr.
Preis: Auf Anfrage
Mittelbyzantinischer Armreif aus BronzeReich verzierter Armreif mit Rillen und Kerbdekor. Offene Kreisform. Ein schönes Exemplar aus hervorragend erhaltener Bronze.
Preis: Auf Anfrage
Bronzereif mit LöwenkopfendenSeltener Bronzereif aus der Eisenzeit mit kunstvoll geformten Enden. Das Schmuckobjekt wurde vermutlich als Armreif oder Fußreif getragen. Massive Bronze.
Preis: Auf Anfrage
Bronzearmreif aus der EisenzeitSchöner Armreif aus Bronze mit Fischgrätendekor. Interessanter Typ mit Parallelen zu Südeuropa in vorrömischer Zeit. Massives Schmuckobjekt in hervorragender Erhaltung mit edler Patina.
Preis: Auf Anfrage
Große Bronzenadel mit geripptem KopfLange Gewandnadel aus der späten Bronzezeit Mitteleuropas. Der Kopf ist elegant mit Querrippen verziert. Mit edler Fundpatina.
Preis: Auf Anfrage
Hellenistisch-Römischer Goldring mit IntaglioDer antike Goldring mit wunderschönem Intaglio entstammte einst einer wohlhabenden Familie. Das Intaglio ist zeigt einen Porträtkopf im linearen Stil und ist in perfektem Zustand.
Preis: Auf Anfrage
Römischer Silberring mit IntaglioSchönes Intaglio aus durchscheinend-rotem Karneol. Es zeigt die dextrarum iunctio, welche symbolisch für Verlobung oder Hochzeit steht. 16mm x 10mm Innenmaße. 3. Jh. n. Chr.
Preis: Auf Anfrage
Perfekt erhaltene Menas-AmpulleFrühchristliche Pilgerflasche mit Darstellung des Heiligen Menas. Aus der sehr alter US-Amerikanischer Sammlung des Pharmakologen Prof. Dilling, erworben in den frühen 1900er Jahren. Als Kauf- oder Fundort ist Alexandria überliefert.
Preis: Auf Anfrage
