Verkaufte Antiquitäten
Archiv verkaufter Antiquitäten
Die Beschreibung und Provenienz verkaufter Antiquitäten aus unserem Onlineshop ist langfristig in unserem Onlinearchiv hinterlegt. Als Fachhandel für Antike Kunst und Antiquitäten möchten wir den Erhalt von Informationen zur Sammlungsgeschichte antiker Artefakte fördern, insbesondere für Antiquitäten, die in der Zwischenzeit den Besitzer gewechselt haben, sodass Informationen verloren gegangen sein könnten. Falls Sie Informationen zu Antiquitäten benötigen, die durch uns verkauft wurden, sprechen Sie uns gerne an. Wir helfen bei der Suche und der Rekonstruktion der Sammelgeschichte. Informationen über unsere Kunden werden dabei selbstverständlich nicht herausgegeben.-
Vorzügliches As des Claudius
Prachtexemplar mit wundervoller Patina. Der Revers zeigt eine behelmte Constantia in militärischem Gewand. Münzstätte Rom, 41 - 50 n. Chr.
Preis: Auf AnfrageSesterz des CommodusDarstellung der Apotheose des Kaisers Marcus Aurelius. Eindrucksvolles, seltenes Stück (RIC R) mit schöner Patina.
Preis: Auf AnfrageQuadrans des CaligulaStempelfrisches Exemplar mit herrlicher Patina. Münzstätte Rom, 39 n. Chr.
Preis: Auf AnfrageSehr seltener Aureus von Markus Antonius und OctavianusMünzmeister: M. Barbatius Pollio. Historisches Zeugnis für das 2. Triumvirat. Gutes sehr schön. Von größter Seltenheit.
Preis: Auf AnfrageAntike Münzform für Falschgeld - Fund aus NorthamptonshireGefunden in Pitchley, UK, am 1. Januar 2008. Der Fund ist mit PAS Nummer dokumentiert und wissenschaftlich untersucht. Von außerordentlicher Seltenheit.
Preis: Auf AnfrageGroße byzantische Öllampe aus Nordisrael oder LybanonEingetiefter Spiegel, darin eine Blume. Florales Dekor auf Schulter. Selten.
Preis: Auf AnfrageHellenistische Öllampe mit rundem KörperUm Einfüllloch hohes senkrechtes Band. Lang herausgezogene Schnauze. Auf Drehscheibe gefertigt.
Preis: Auf AnfrageSpätrömische Öllampe, DiskustypSchulter mit Eierstabdekor, außen mit zwei Doppelppeläxten dekoriert. Exzellent erhalten.
Preis: Auf AnfrageRunde Öllampe aus byzantinischer ZeitSchulter mit Muscheldekor, darum Wulstring. Leicht herausgezogene Schnauze, für diesen Typ ungewöhnliche Formgebung.
Preis: Auf AnfrageGroße islamische Öllampe mit DreizackDekorierter Kanal zwischen Füll- und Brennloch. Mit Herstellerstempel in Form eines Dreizacks.
Preis: Auf AnfrageExzellent erhaltene Öllampe vom südisraelischen TypSchulter mit zick-zack-Bändern dekoriert. Museale Erhaltung mit Sandpatina und Rußspuren.
Preis: Auf AnfrageIsraelische Öllampe vom Karm El-Sheikh-TypNach einem Jerusalemer Friedhof benannt, einer Hauptfundquelle des Typs. Museale Erhaltung.
Preis: Auf AnfrageGroße römische TonlaterneHellroter Ton mit starker Sandpatina. Solche Laternen sind außergewöhnlich selten und fehlen meist selbst in gut sortierten Sammlungen und Katalogen.
Preis: Auf AnfrageRömische Öllampe aus BronzeFund aus der Ostenglischen Grafschaft Norfolk. Dokumentiert im Rahmen der PAS (Portable Antiques Scheme). Museale Erhaltung mit edler Patina.
Preis: Auf AnfrageMuseumswürdige Islamische Öllampe in BlütenformHohe Öllampe mit rundem Standfuß in Form einer Untertasse. Perfekt erhaltenes, wunderschönes Stück.
Preis: Auf AnfrageRömische Öllampe aus dem Heiligen Land mit erotischem MotivSchulter mit Bukranienband, erotisches Motiv im Spiegel. Ex. Sammlung Shandor Philip, Giv Ataim, Israel. Sehr gut erhaltenes Stück.
Preis: Auf AnfrageAntike Öllampe mit Victoria in Biga - Fund aus KölnEine identische Lampe ist im Nationalmuseum von Warschau ausgestellt.
Preis: Auf AnfrageAntike Öllampe mit Hahn - Fund aus KölnLampe mit gerundeter Volutenschnauze. Im Spiegel n.r. stehender Hahn, hohes Relief. In der Standfläche kleiner Herstellerstempel.
Preis: Auf AnfrageRömische FirmalampeIm Spiegel plastische Darstellung einer großen theatralischen Maske (persona tragica). Im doppelten Standring Stempel A TIMETI. Sehr eindrucksvolles Stück.
Preis: Auf AnfrageAntike Öllampe - Atalanta und der kalydonische EberFür eine Öllampe sehr seltene Szene, aufwändige und detaillierte Darstellung. Fund aus Region der Limeskastelle Pförring, Eining, Pfünz, Kösching und Weißenburg.
Preis: Auf AnfrageRömische Öllampe mit WolfsdarstellungPerfekt erhaltene Lampe mit gerundeter Herzblattschnauze. Im eingetieften Spiegel nach rechts eilender Wolf. Römische Kaiserzeit.
Preis: Auf AnfrageSpindelförmiges UnguentariumSpindelförmiges, späthellenistisches bis römisch-augusteisches Unguentarium aus hellem Ton. Ca. 1. Jh. v. Chr. bis 1 Jh. n. Chr.
Preis: Auf AnfrageSpindelunguentarium aus AspendosGriechisch-Hellenistisches Tonfläschchen in Spindelform. Fund aus der Gegend um Aspendos, Türkei. 4. bis 1. Jh. v. Chr.
Preis: Auf AnfrageUngewöhnlich geformtes Ton-UnguentariumMöglicherweise kilikischer Herkunft oder von diesem Typus inspiriert. Heller Ton mit stellenweise erhaltenem rotem Überzug. Museal erhalten, sehr selten.
Preis: Auf AnfrageGroßer römischer Teller - Fund aus dem Mittelmeer bei SizilienPerfekter Zustand. Vollständig erhalten und nicht restauriert. Sehr selten für eine Keramik dieser Größe. Mit kleinem Standring.
Preis: Auf AnfrageAntefix aus der Zeit der Römischen Bürgerkriege - Fundort RomDetaillierte Ausführung eines Medusenhaupts, gerahmt von Voluten. Hellroter Ton mit weißlicher Bemalung. Sehr gute Erhaltung.
Preis: Auf AnfrageKertscher Vase mit Gutachten von Dr. Hildebrandt - Antikensammlung HamburgDargestellt sind der Kampf eines Greifen mit einem Arimaspen und Manteljünglinge. 2009 ausgestellt im Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg.
Preis: Auf AnfrageReich verzierter Megarischer BecherAuf der Außenseite im Zentrum Medaillon mit der Darstellung der Nike in einer Biga nach links. Museal erhalten. Seltenes, interessantes Stück aus einer alten deutschen Sammlung.
Preis: Auf AnfrageDaunische Olla mit Ziergriffen in Form von TierköpfenSehr großes, imposantes, exzellent erhaltenes Gefäß. Mit Linien und Rankendekor. Aus alter rheinländischer Sammlung.
Preis: Auf AnfrageEtruskischer Kantharos - Fund aus OrvietoKleines gedrungenes Gefäß mit zwei hohen Henkeln. Schwarzes Bucchero. Aus einer alten europäischen Sammlung.
Preis: Auf AnfrageUngewöhnlicher griechischer GuttosFeiner Ausgießer, seitlich vom Körper zeigend. Medaillon in der Mitte nicht ausgeführt, an seiner statt 5 Luftlöcher. Ansonsten im Magna Graecia - Stil.
Preis: Auf AnfrageBöotisches BrettidolAnthropomorphe Figur aus Terrakotta mit dunkelroter Bemalung. Bei dem Idol handelt es sich um einen böotischen Sondertypus des 6. Jh. v. Chr., aus der archaischen Zeit des antiken Griechenlands.
Preis: Auf AnfrageRömische Bronzefigur - Viktoria mit KranzDetailliert gearbeitete Bronze. Viktoria steht auf der Weltkugel, in der Rechten Palmblatt, die erhobene Linke mit Kranz. Schöne Patina.
Preis: Auf AnfrageTonstatuette des Harpokrates aus dem FayumSehr fein gearbeitetes Stück, auch kleine Details von Mimik und Kopfschmuck sind vollständig herausgearbeitet und exzellent erhalten.
Preis: Auf AnfrageTonstatuette des Harpokrates aus dem FayumExzellente Erhaltung. Sehr fein gearbeitetes Stück, auch kleine Details von Mimik und Kopfschmuck sind vollständig herausgearbeitet.
Preis: Auf AnfrageIsis/Aphrodite aus dem FayumOvales Gesicht mit archaisierenden Zügen. Hoher Kranz, darauf ein mit Isis-Emblemen geschmückter Kalathos. Interessantes, ungewöhnliches Fragment.
Preis: Auf Anfrage