Gefäße - Ausgewählte Objekte - Fotoarchiv
Fotodatenbank für Antike Kunst und Antiquitäten
In unserer Fotodatenbank finden Sie Fotos von Antiker Kunst und Antiquitäten für Presse und Privatnutzer. Als Antikenhandlung erstellen wir standardmäßig professionelle Fotos der Antiquitäten in unserer Onlinegalerie. Themenschwerpunkte der Onlinegalerie und Fotodatenbank bilden ägyptische Antiquitäten, griechische Antiquitäten, sowie römische Antiquitäten und antike Münzen. Zeitlich erstrecken sich die Antiquitäten von der Steinzeit über die Bronzezeit und klassische Antike bis in die Spätantike.
Gerne dürfen Internetverweise auf unsere Fotodatenbank gesetzt werden. Ziel der Fotogalerie ist es, die im Rahmen des Antiquitätenhandels entstandene umfangreiche Sammlung von Bildern öffentlich zur Verfügung zu stellen und dank EDV eine Kontextsuche zu ermöglichen. Zu fast allen Antiquitäten existieren professionell aufgenommene Fotosätze, die in hoher Auflösung zur Verfügung stehen, z.B. zur besseren Dokumentation Ihrer Sammlung oder als Pressefotos. Auf Anfrage können auch weitere Antiquitäten im Fotostudio abgelichtet werden.
Wenn Sie Interesse an der Weiterverwendung der Bilder in Publikationen oder in einem anderen Rahmen haben, treten Sie bitte mit uns in Kontakt.
-
Byzantinische Amphore mit schönem MeeresbewuchsSehr guter Zustand. Aus alter deutscher Sammlung, Tauchfund vor Kroatien aus 1967, ausgeführt mit Genehmigung der zuständigen Behörden.
Preis: Auf Anfrage
Römischer Terra Sigillata Teller aus El Djem in TunesienPerfekter Zustand. Vollständig und intakt, keine nennenswerten Bestoßungen. Aus alter deutscher Privatsammlung Scheubert. Bernd Scheubert erlangte als „Tunesienmaler“ internationale Berühmtheit.
Preis: Auf Anfrage
Römische Terra Sigillata Tasse aus El Djem in TunesienAus alter deutscher Privatsammlung Scheubert. Bernd Scheubert erlangte als „Tunesienmaler“ internationale Berühmtheit.
Großer imposanter Terra Sigillata Becher mit Reliefschmuck - Fund aus NeussForm Dragendorff 30. Geborgen in den Jahren 1966 bis 1981 in Zusammenarbeit mit lokalen Archäologen. Neuss, das römische Novaesium, war eine frühe römische Gründung in der Provinz Germania Inferior und ist somit eine der ältesten Städte Deutschlands.
Preis: Auf Anfrage
Hervorragend erhaltene Menas-AmpulleFrühchristliche Pilgerflasche mit Darstellung des Heiligen Menas. Aus dem Nachlass der Sammlung eines hochrangigen deutschen Diplomaten, in dieser seit spätestens 1972.
Preis: Auf Anfrage
Sehr große römische Reibschale mit Stempel - Fund aus NeussGeborgen in den Jahren 1966 bis 1981 in Zusammenarbeit mit lokalen Archäologen. Neuss, das römische Novaesium, war eine frühe römische Gründung in der Provinz Germania Inferior und ist somit eine der ältesten Städte Deutschlands.
Preis: Auf Anfrage
Attische schwarzfigurige Schale mit dionysischer SzeneSogenannte Kleinmeister-Schale. Mit figürlichem Fries. Eindrucksvolles, sehr gut erhaltenes Stück aus der Sammlung Dr. Johannes Christof Roselt, Leiter des Bergischen Museums, Burg an der Wupper.
Attische Kylix aus der Sammlung des bekannten Architekten D. HanerSehr schönes Exemplar aus dem 6. bis 5. Jh. v. Chr. Aus dem Nachlass des bekannten Architekten Douglas Phillip Haner, unter anderen bekannt für dem Projekt des Märkischen Viertels in Berlin. In dessen Privatsammlung erworben in Europa in den 1960er Jahren.
Preis: Auf Anfrage
Kleines Terra Sigillata Schälchen - Fund aus NeussGeborgen in den Jahren 1966 bis 1981 in Zusammenarbeit mit lokalen Archäologen. Novaesium war eine frühe römische Gründung in der Provinz Germania Inferior und ist somit eine der ältesten Städte Deutschlands.
Preis: Auf Anfrage
Römischer Krug mit Kleeblattmündung - Fund aus NeussGeborgen 1966 - 1981 in Zusammenarbeit mit lokalen Archäologen. Neuss, das römische Novaesium, war eine frühe römische Gründung in der Provinz Germania Inferior und ist somit eine der ältesten Städte Deutschlands.
Preis: Auf Anfrage
Nachantike Henkelvase mit schönem MeeresbewuchsPerfekter Zustand. Der Körper vollständig und intakt mit feinem Meeresbewuchs auf der Außenseite. Aus alter deutscher Sammlung, Tauchfund vor Kroatien aus 1967, ausgeführt mit Genehmigung der zuständigen Behörden.
Preis: Auf Anfrage
Publizierter hellenistischer Bronzehenkel mit figürlichen VerzierungenMit plastischer Darstellung eines grimmigen Satyrkopfes und Medusenhaupt. Auf beiden Seiten des Henkels plastische Volutenranken, die in der Darstellung eines rennenden Ebers enden. Die plastische Ausarbeitung ist von einer außerordentlich feinen Qualität.
Große frühgriechische Oinochoe aus Bronze mit wunderschöner PatinaSehr aufwändig dekoriertes, fein gearbeitetes Stück. Spannendes Belegstück eines frühgriechischen Gefäßes aus Bronze. Ehemals Galerie Athena in München, dort erworben 1991.
Römisches auberginefarbenes GlasgefäßKleines Glasgefäß aus der späten römischen Kaiserzeit. Aus einer der römischen Glasfabriken des östlichen Mittelmeerraums, enge Vergleichsstücke stammen aus Syrien-Palästina.
Römischer gerippter GlasbecherEin kunstvolles und elegantes Glasgefäß aus dem östlichen Mittelmeerraum. Aus schönem, blass türkisfarbenen Glas.
Römische Kanne aus honiggelbem GlasEin Prachtexemplar mit toller Ausstrahlung. Das seltene Glasgefäß aus dem 3. bis 4. Jahrhundert stammt aus dem östlichen Mittelmeerraum, vermutlich aus der römischen Provinz Syria.
Preis: Auf Anfrage
Römische Salbflasche aus leuchtend blauem GlasHerausragend farbenfrohes Fläschchen für Öl oder Parfüm. Aus der römischen Kaiserzeit, hergestellt in einer Provinz des östlichen Mittelmeerraums.
Preis: Auf Anfrage
Römischer FlakonOlivgrünes Glas mit eleganter Spiralverzierung. Entstanden in spätrömischer Zeit in der Provinz Syria Palaestina.
Oinochoe aus SandkernglasDie farbintensive Gestaltung und die kunstvolle Form deuten auf ein Luxusobjekt hin, vermutlich zur Aufbewahrung oder zum Ausgießen von kostbaren Flüssigkeiten wie Parfüm oder Öl. Wunderbares Belegstück der Frühzeit der Glasproduktion im 5. Jh. v. Chr.
Sehr seltene große römische Siebschale - Fund aus NeussWohl lokale Kreation, keine Vergleichsstücke bekannt. Geborgen in den Jahren 1966 bis 1981 in Zusammenarbeit mit lokalen Archäologen. Neuss, das römische Novaesium, war eine frühe römische Gründung in der Provinz Germania Inferior und ist somit eine der ältesten Städte Deutschlands.
Preis: Auf Anfrage
Porzellantasse der Qing-Dynastie, Wrackfund, ex Sotheby'sYongzheng-Epoche, 1723 bis 1735 n. Chr. Hohe Qualität, perfekt erhalten. Archäologisch dokumentierter Fund aus dem vietnamesischen Meer vor der Halbinsel Ca Mau.
Preis: Auf Anfrage
Byzantinische GranateSolche Tongranaten werden auch als Griechisches Feuer bezeichnet und dienten als Brandwaffe. Aus der mittelbyzantinischen Zeit.
Preis: Auf Anfrage
Römische Bronzestütze in Form einer HermesbüstePerfekter Zustand, vollständig und intakt mit edler grüner Patina. Aus der israelischen Familiensammlung des Kunsthändlers Gideon Sasson. In diese aufgenommen im Jahr 1925. Exportiert mit Genehmigung der israelischen Antikenbehörde (IAA).
Nachantikes Töpfchen mit kräftigem MeeresbewuchsAus alter deutscher Sammlung, Tauchfund vor Kroatien aus 1967, ausgeführt mit Genehmigung der zuständigen Behörden.
