banner-onlineshop

Vasen - Klassische Antike - Fotoarchiv

Filter setzen

Fotodatenbank für Antike Kunst und Antiquitäten

In unserer Fotodatenbank finden Sie Fotos von Antiker Kunst und Antiquitäten für Presse und Privatnutzer. Als Antikenhandlung erstellen wir standardmäßig professionelle Fotos der Antiquitäten in unserer Onlinegalerie. Themenschwerpunkte der Onlinegalerie und Fotodatenbank bilden ägyptische Antiquitäten, griechische Antiquitäten, sowie römische Antiquitäten und antike Münzen. Zeitlich erstrecken sich die Antiquitäten von der Steinzeit über die Bronzezeit und klassische Antike bis in die Spätantike.

Gerne dürfen Internetverweise auf unsere Fotodatenbank gesetzt werden. Ziel der Fotogalerie ist es, die im Rahmen des Antiquitätenhandels entstandene umfangreiche Sammlung von Bildern öffentlich zur Verfügung zu stellen und dank EDV eine Kontextsuche zu ermöglichen. Zu fast allen Antiquitäten existieren professionell aufgenommene Fotosätze, die in hoher Auflösung zur Verfügung stehen, z.B. zur besseren Dokumentation Ihrer Sammlung oder als Pressefotos. Auf Anfrage können auch weitere Antiquitäten im Fotostudio abgelichtet werden. Wenn Sie Interesse an der Weiterverwendung der Bilder in Publikationen oder in einem anderen Rahmen haben, treten Sie bitte mit uns in Kontakt.



Artikel 37-72 von 125

Absteigend sortieren
  1. Griechische Skyphos im Gnathiastil
    Griechische Skyphos im Gnathiastil

    Trinkschale mit zwei Henkeln und sehr reichem Dekor, schöner als referenziertes Museumsexemplar.

    Preis: Auf Anfrage
  2. Griechischer Guttos mit Medusenkopf
    Griechischer Guttos mit Medusenkopf

    Schwarzfirnis-Keramik, Magna Graecia. Ende 4. Jh. v.Chr. bis Anfang 3 Jh. v.Chr., griechisch-hellenistische Epoche. Kännchen für Öl mit Reliefdarstellung. Perfekt erhalten, Durchmesser 10cm, Höhe 9,5cm.

    Preis: Auf Anfrage
  3. Römische Öllampe mit Reiter kaufen
    Navigius-Ware - Gefäß in Form eines Frauenkopfes

    Absolut perfekt erhaltenes, fein gearbeitetes Stück aus alter deutscher Sammlung. Mit Stempel der Werkstatt. Mit Art Loss Zertifikat.

    Preis: Auf Anfrage
  4. Rotfigurige Apulische Lekanis
    Henkellose Apulische Lekanis mit reicher Bemalung

    Griechisches Schälchen mit hohem Standfuß. Deckel in rotfiguriger Malerei und weißem Überzug ausgeführt. Apulien, 4. Jh. v. Chr.

    Preis: Auf Anfrage
  5. Rotfigurige Oinochoe aus sehr alter deutscher Sammlung
    Rotfigurige Oinochoe aus sehr alter deutscher Sammlung

    Exzellenter Zustand, der Überzug noch weitgehend frisch erhalten. 4. Jh. v. Chr. Auf dem Körper ein großer rotfiguriger Frauenkopf.

    Preis: Auf Anfrage
  6. Kleine römische Fabriklampe aus Lopodunum (heutiges Ladenburg)
    Kleine Römische Amphore aus El-Djem, Tunesien

    Möglicherweise Produktion aus der Hispania Baetica. Aus sehr alter deutscher Sammlung, mit schönem Plexiglas-Ständer.

    Preis: Auf Anfrage
  7. Römische Öllampe mit Reiter kaufen
    Großer Terra Sigillata Krug mit Bandhenkel aus alter Sammlung

    Ca. 2 - 4. Jh. n. Chr., römische Kaiserzeit. Eindrucksvolles großes Stück aus alter deutscher Sammlung.

    Preis: Auf Anfrage
  8. Römische Öllampe mit Reiter kaufen
    Römischer Amphoriskos mit Kalydonischem Eber

    Imposantes, perfekt erhaltenes Gefäß aus alter deutscher Sammlung.

    Preis: Auf Anfrage
  9. Griechische Olpe aus Bronze
    Griechische Olpe aus Bronze

    Wirklich herausragend erhaltenes, massives Objekt mit wunderschöner Patina. Mit ArtLoss Zertifikat.

    Preis: Auf Anfrage
  10. Museal erhaltener apulischer Glockenkrater
    Exzellent erhaltener apulischer Glockenkrater

    Großes Gefäß zur Mischung von Wasser und Wein in exzellenter Erhaltung. Mit figürlicher Darstellung auf jeder Seite. Mit ArtLoss Zertifikat.

    Preis: Auf Anfrage
  11. Mehrfach publizierter Glockenkrater des Nicholson-Malers
    Mehrfach publizierter Glockenkrater des Nicholson-Malers mit Thermolumineszenz-Gutachten

    Imposantes, sehr großes Gefäß, vollständig intakt, mit sehr gut erhaltener originaler Bemalung. Mit Art Loss Zertifikat.

    Preis: Auf Anfrage
  12. Seltener Vorläufer eines Glockenkraters
    Seltener Vorläufer eines Glockenkraters

    Erste Hälfte 7. Jh. v. Chr., möglicherweise etwas später. Mit geometrischem Dekor. Interessante, unpublizierte Form.

    Preis: Auf Anfrage
  13. Zypriotische Amphore aus der L. Severis Sammlung
    Zyprische Amphore aus der berühmten Severis-Sammlung

    Zuvor im Besitz von Fortnum and Mason, London. Imposantes Stück

    Preis: Auf Anfrage
  14. Museal erhaltener apulischer Glockenkrater
    Exzellent erhaltener apulischer Glockenkrater aus alter Sammlung

    Großes Gefäß zur Mischung von Wasser und Wein in exzellenter Erhaltung. Aus alter Kölner Sammlung Rösrath. Mit figürlicher Darstellung auf jeder Seite.

    Preis: Auf Anfrage
  15. Museal erhaltener apulischer Glockenkrater
    Kampanische Amphora mit Museumsparallele

    Zwei stilistisch identische Stücke, welche zweifelsfrei aus der selben Werkstatt bzw. Hand stammen, sind in Capua im Museo Campano ausgestellt. Großartig erhalten, vollständig und intakt, in dieser Erhaltung eine außerordentliche Seltenheit.

    Preis: Auf Anfrage
  16. Hellenistisches Gefäß aus dem Museum für Morgenlandfahrer
    Hellenistisches Gefäß aus dem Museum für Morgenlandfahrer

    Sehr schön erhaltenes Exemplar mit originaler schwarzer Bemalung. Aus Museumsbestand.

    Preis: Auf Anfrage
  17. Seltener Vorläufer eines Glockenkraters
    Apulische Epichysis im Gnathiastil

    Hervorragend erhaltenes, eindrucksvolles Stück. Aus der Privatsammlung eines Anwaltes aus New Jersey.

    Preis: Auf Anfrage
  18. Große Apulische Loutrophoros aus alter Sammlung
    Große Apulische Loutrophoros aus alter Sammlung

    Insgesamt ein für die beeindruckende Größe des Gefäßes guter Zustand. Aus alter deutscher Sammlung Dr. Tillmann. Mit Art Loss Zertifikat.

    Preis: Auf Anfrage
  19. Rotfigurige Oinochoe aus alter deutscher Sammlung
    Rotfigurige Oinochoe aus alter deutscher Sammlung

    Szene mit Eros und Tänzerin. Exzellenter Zustand, sehr hohe Qualität der Ausführung. 4. Jh. v. Chr.

    Preis: Auf Anfrage
  20. Großartig erhaltene Apulische Olpe
    Großartig erhaltene Apulische Olpe

    Sitzender Eros mit Musikinstrumenten. Perfekt erhaltene Bemalung, schön und fein gearbeitetes Stück. Ende 4. Jh. v. Chr.

    Preis: Auf Anfrage
  21. Kleiner spätkorinthischer Amphoriskos
    Kleiner spätkorinthischer Amphoriskos

    Museumswürdiger Zustand mit perfekt erhaltenem Gefäßkörper und der originalen Bemalung. 2. Viertel 6. Jh. v. Chr.

    Preis: Auf Anfrage
  22. Korinthisches Alabastron mit großer Raubkatze
    Korinthisches Alabastron mit großer Raubkatze

    Sehr imposantes Objekt in perfekter Erhaltung, für ein Gefäß dieser Größe eine Seltenheit. Mit wunderschöner Darstellung einer stolzen Raubkatze. Incl. Präsentationsständer.

    Preis: Auf Anfrage
  23. Gnathia-Oinochoe mit goldenen Ranken und Löwenkopf
    Gnathia-Oinochoe mit goldenen Ranken und Löwenkopf

    Keramik der sogenannten Gnathia-Gattung. Sehr gut erhalten und schön verziert. Ende 4. Jh. v. Chr.

    Preis: Auf Anfrage
  24. Olpe im Gnathia-Stil
    Olpe im Gnathia-Stil

    Polychrom bemalte Keramik, fein gearbeitet, aus alter deutscher Sammlung.

    Preis: Auf Anfrage
  25. Große etruskische Oinochoe: Fund aus Cerveteri,Große etruskische Oinochoe: Fund aus Cerveteri,Große etruskische Oinochoe: Fund aus Cerveteri,Große etruskische Oinochoe: Fund aus Cerveteri,Große etruskische Oinochoe: Fund aus Cerveteri,Große etruskische Oi
    Große etruskische Oinochoe: Fund aus Cerveteri

    Sehr imposante große Vase aus alter deutscher Sammlung, in dieser seit dem Jahr 1959. Bekannter Fundkontext. Mit Art Loss Zertifikat.

    Preis: Auf Anfrage
  26. Etruskische Hydria oder Amphora
    Publizierte etruskische Hydria oder Amphora

    1969 in der Stadtsparkasse Gelsenkirchen unter der Leitung von Dr. K. Hotze ausgestellt und im entsprechenden Ausstellungskatalog publiziert. Nahezu perfekter Zustand. Mit ArtLoss Zertifikat.

    Preis: Auf Anfrage
  27. Publizierte zyprische Amphore, ex Sotheby's
    Publizierte zyprische Amphore, ex Sotheby's

    Großes bauchiges Gefäß, der Körper ist nahezu vollständig intakt. Die originale rote Engobe ist perfekt erhalten. 1977 als Leihgabe im Kunsthistorischen Museum in Bielefeld ausgestellt. Aus alter deutscher Sammlung. Mit ArtLoss Zertifikat.

    Preis: Auf Anfrage
  28. Krater der Villanova-Kultur
    Krater der Villanova-Kultur

    Großartiger Zustand für ein Gefäß von dieser eindrucksvollen Größe. Elegant verziertes, imposantes Objekt.

    Preis: Auf Anfrage
  29. Urne der Villanova-Kultur
    Urne der Villanova-Kultur aus Tarquinia

    Späte Villanova-Kultur bis Orientalisierende Periode. Als Fundort für das Gefäß ist in alten Aufzeichnung Tarquinia nördlich von Rom überliefert. Aus alter deutscher Privatsammlung, seit spätestens den 1970er Jahren in Deutschland.

    Preis: Auf Anfrage
  30. Exzellent erhaltene apulische Pelike,Exzellent erhaltene apulische Pelike,Exzellent erhaltene apulische Pelike,Exzellent erhaltene apulische Pelike,Exzellent erhaltene apulische Pelike,Exzellent erhaltene apulische Pelike,Exzellent erhaltene apulische Pel
    Exzellent erhaltene apulische Pelike

    Aus der Sammlung Prof. Dr. Schmid, erworben im Jahr 1977 von der Kunsthandlung Aloys Faust, Köln. Mit ArtLoss Zertifikat.

    Preis: Auf Anfrage
  31. Verzierter rotfiguriger kampanischer Skyphos
    Sehr großer rotfiguriger kampanischer Skyphos

    Mit Darstellung zweier Jünglinge, garahmt von Palmetten und Ranken. Aus einer fränkischen Sammlung, in dieser seit den 1920er - 1930er Jahren.

    Preis: Auf Anfrage
  32. Großes italisches Gefäß mit Bemalung
    Großes italisches Gefäß mit Bemalung

    Wunderbarer Zustand, vollständig intakt, trotz der beeindruckenden Größe des Gefäßes.

    Preis: Auf Anfrage
  33. Schwarzfiguriger etruskischer Stamnos aus der Sammlung des Toledo Museums,Schwarzfiguriger etruskischer Stamnos aus der Sammlung des Toledo Museums,Schwarzfiguriger etruskischer Stamnos aus der Sammlung des Toledo Museums,Schwarzfiguriger etruskischer Sta
    Schwarzfiguriger etruskischer Stamnos aus der Sammlung des Toledo Museums

    Aus der Sammlung von Prof. G. Olcott, dem ersten Professor für römische Archäologie der Columbia University. Aus seinem Erbe 1912 in die Sammlung des Toledo Museums erworben, in dieser bis 2017. Als Herkunft ist Bolseno in Italien überliefert.

    Preis: Auf Anfrage
  34. Canosiner Oinochoe: Fund aus der Region Sezze
    Canosiner Oinochoe: Fund aus der Region Sezze

    Filigrane Weinkanne mit kleeblattförmiger Öffnung. Sepulkralhintergrund, 350 - 300 v. Chr. Aus alter deutscher Sammlung, in dieser seit den späten 1950er Jahren. Bekannter Fundkontext.

    Preis: Auf Anfrage
  35. Attische schwarzfigurige Lekythos mit Museumsparallele,Attische schwarzfigurige Lekythos mit Museumsparallele,Attische schwarzfigurige Lekythos mit Museumsparallele,Attische schwarzfigurige Lekythos mit Museumsparallele,Attische schwarzfigurige Lekythos m
    Attische schwarzfigurige Lekythos mit Museumsparallele

    Aus der "Kriegers-Abschied" Gruppe. Ein fast identisches Stück des selben Malers befindet sich in der Antikensammlung Tübingen, ein weiteres sehr ähnliches im Antikenmuseum Basel. Sehr gut erhaltenes, eindrucksvolles Objekt. Mit Art Loss Zertifikat.

    Preis: Auf Anfrage
  36. Archaischer attischer Amphoriskos
    Archaischer attischer Amphoriskos

    Miniaturform der sogenannten attischen "ΣΟΣ"-Amphoren. Gefunden in Apulien und damit Belegstück für die Handelswege der Antike. Aus deutscher Sammlung, in diese erworben1967 bei der Antiquitätenhandlung Hermann Zirkel in Köln.

    Preis: Auf Anfrage
pro Seite