Verkaufte Antiquitäten
Archiv verkaufter Antiquitäten
Die Beschreibung und Provenienz verkaufter Antiquitäten aus unserem Onlineshop ist langfristig in unserem Onlinearchiv hinterlegt. Als Fachhandel für Antike Kunst und Antiquitäten möchten wir den Erhalt von Informationen zur Sammlungsgeschichte antiker Artefakte fördern, insbesondere für Antiquitäten, die in der Zwischenzeit den Besitzer gewechselt haben, sodass Informationen verloren gegangen sein könnten. Falls Sie Informationen zu Antiquitäten benötigen, die durch uns verkauft wurden, sprechen Sie uns gerne an. Wir helfen bei der Suche und der Rekonstruktion der Sammelgeschichte. Informationen über unsere Kunden werden dabei selbstverständlich nicht herausgegeben.-
Skarabäus mit Schutzformel
Schutzamulett mit stilisierten Lotusblüten auf der Oberseite, magische Formel in zwei Registern auf der Unterseite. Dieses Stück ist beschrieben im Katalog von Irène Gautier-Vodoz.
Preis: Auf AnfrageSkarabäus mit geometrischem MotivDie Unterseite zeigt eine symmetrische Anordnungen von Kordeln, von denen sich zwei umschlingen. Dieses Stück ist beschrieben im Katalog von Irène Gautier-Vodoz.
Preis: Auf AnfrageNadel aus LuristanEisenzeitliche Bronzenadel mit wulstigem Kopf. Kräftig grün patiniertes Metall.
Preis: Auf AnfrageNadel aus LuristanEisenzeitliche Bronzenadel mit attraktivem Ritzdekor. Schönes, grün patiniertes Metall.
Preis: Auf AnfrageSkarabäus mit geometrischem MotivDas Motiv besitzt zwei Symmetrieachsen und mindestens sechs rechtwinklige Dreiecke. Ein wunderbarer künstlerischer Ausdruck der hochentwickelten ägyptischen Mathematik. Dieses Stück ist beschrieben im Katalog von Irène Gautier-Vodoz.
Preis: Auf AnfrageSkarabäus mit KreismusterDer Käferstein trägt ein beliebtes Motiv des Mittleren Reichs. Ein schönes Beispiel für seine Art. Dieses Stück ist beschrieben im Katalog von Irène Gautier-Vodoz.
Preis: Auf AnfrageSkarabäus mit ZauberformelDie Hieroglyphen bilden die sogenannte anra-Formel, in der altägyptischen Vorstellung eine Zauberformel. Das Stück stammt aus der 13. bis 15. Dynastie. Es ist beschrieben im Katalog von Gautier-Vodoz.
Preis: Auf AnfrageItalo-korinthische Pyxis mit drei eingeritzten PferdenAus alter Schweizer Sammlung, zeitweise Leihgabe an die Archäologische Sammlung der Uni Zürich.
Preis: Auf AnfrageItalische dreihenklige SchaleAus alter Schweizer Sammlung, zeitweise Leihgabe an die Archäologische Sammlung der Uni Zürich. Eindrucksvolles Stück aus dem 6. Jh. v. Chr.
Preis: Auf AnfrageGroße Apulische Loutrophoros aus alter SammlungInsgesamt ein für die beeindruckende Größe des Gefäßes guter Zustand. Aus alter deutscher Sammlung Dr. Tillmann. Mit Art Loss Zertifikat.
Preis: Auf AnfrageAttischer Teller mit schwarzfiguriger FischbemalungMit sehr fein gearbeiteter Darstellung von vier Delfinen. Aus alter deutscher Sammlung Dr. Tillmann.
Preis: Auf AnfrageEtruskische Bucchero-Kanne aus alter SammlungBauchige Kanne mit kleeblattförmig eingefalteter Mündung. Aus alter deutscher Sammlung Dr. Tillmann. Mit Art Loss Zertifikat.
Preis: Auf AnfrageRömische Öllampe mit Portrait des Kaisers ClaudiusSehr seltene Darstellung dieses Herrschers auf einer Alltagskeramik. Perfekt erhalten und der Ausstellung in einem Museum würdig. Mit Art Loss Zertifikat.
Preis: Auf AnfrageGroße Etruskische Bucchero-Kanne aus OrvietoPerfekte Erhaltung. Nicht restauriert und vollständig intakt. Museumswürdiges Exemplar. Aus alter deutscher Sammlung Dr. Tillmann. Mit Art Loss Zertifikat.
Preis: Auf AnfrageGroßer Etruskischer Kelch, wahrsch. aus VulciEindruckvolles Stück aus dem Etrurien des 7. - 6. Jh. v. Chr. Aus alter deutscher Sammlung Dr. Tillmann.
Preis: Auf AnfrageDekoriertes Italisches Gefäß mit zwei HenkelnAus alter Schweizer Sammlung, zeitweise Leihgabe an die Archäologische Sammlung der Uni Zürich. Bauchiges Gefäß aus dem 7. Jh. v. Chr. mit hervorragend erhaltener Bemalung.
Preis: Auf AnfrageApulische Epichysis im GnathiastilHervorragend erhaltenes, eindrucksvolles Stück. Aus der Privatsammlung eines Anwaltes aus New Jersey.
Preis: Auf AnfrageRömischer Goldring mit IntaglioSehr gut erhaltener römischer Ring aus Gold. Das Intaglio aus Chalcedon zeigt einen Porträtkopf im Profil. Aus dem 3. Jh. n. Chr.
Preis: Auf AnfrageGroßes Keramikgefäß in Form eines BuckelrindsImposantes Gefäß der Amlasch-Kultur aus Vorderasien. Inklusive TL-Analyse und Art-Loss Zertifikat. Um 1000 v. Chr.
Preis: Auf AnfrageImposante elamische SchnabelkanneBikonisches Gefäß mit Ausgießer in Form eines stark stilisierten Vogelkopfes. Aus dem Gebiet des heutigen Iran zu Beginn des 1. Jt. v. Chr.
Preis: Auf AnfrageRömische KniefibelVariante eines der beliebtesten Fibeltypen der römischen Kaiserzeit. Sehr schöne Erhaltung und edle Patina.
Preis: Auf AnfrageRömische Fibel mit prachtvoller EmailleAufwendiges Werkstück aus dem 2. Jahrhundert n. Chr. Die gut erhaltene Emaille zeugt noch heute von der Farbenpracht antiker Kunst.
Preis: Auf AnfrageÄgypischer UschebtiTotenfigur aus Fayence. Die Handhaltung spricht für eine Herkunft aus Tanis. Dritte Zwischenzeit des Alten Ägypten.
Preis: Auf AnfrageÄgypischer Uschebti aus der Dritten ZwischenzeitTotenfigur aus Fayence mit schwarzer Bemalung. Die Handhaltung spricht für eine Herkunft aus Tanis. Dritte Zwischenzeit des Alten Ägypten.
Preis: Auf AnfrageLouis IV: Douzième d'écu au buste juvénileWunderschöne Silbermünze des legendären Sonnenkönigs. Geprägt 1663 in Lyon.
Preis: Auf AnfrageDenar des M. Plaetorius M.f. CestianusRömische Republik, 57 v. Chr. Avers: Kopf des Bonus Eventus, Revers: Caduceus.
Preis: Auf AnfrageDenar des DomitianGeprägt 93 - 94 n. Chr., bereits zum Ende der Regierungszeit. Der Revers zeigt Minerva mit Blitzbündel, Speer und Schild.
Preis: Auf AnfrageAntonian der Herennia EtruscillaGemahlin des Traianus Decius, Mutter von Herennius Etruscus und Hostilian.
Preis: Auf AnfrageVorzüglicher Denar des TrajanExzellent erhaltenes, gut zentriertes Exemplar mit tollem Portrait.
Preis: Auf AnfrageLappendolch aus LuristanDer kurze luristanische Dolch hat eine elegante und schlanke Form. Mit Art Loss Zertifikat.
Preis: Auf AnfrageGroßer Randleistendolch aus LuristanHervorragend erhaltenes Exemplar eines wichtigen luristanischen Dolchtyps. Die beeindruckende Länge gleicht der eines Kurzschwerts. Mit Art Loss Zertifikat.
Preis: Auf AnfrageBronzedolch aus NordiranGut gearbeiteter langer Dolch oder kurzes Schwert aus der Übergangszeit zwischen Bronzezeit und Eisenzeit. Seltener Typ. 46cm lang. Mit Art Loss Zertifikat.
Preis: Auf AnfrageDrei antike PerlenDie Gruppe besteht aus zwei antiken Augenperlen mit bunten Glaseinlagen, dazu eine einfarbige Perle aus schönem gelben Glas. Römische Kaiserzeit.
Preis: Auf AnfrageRömische AugenperlenGruppe von drei kleinen Kunstwerken aus Mosaikglas. Die römischen Augenperlen stammen aus der frühen Kaiserzeit.
Preis: Auf AnfrageDrei antike PerlenDie Gruppe besteht aus zwei antiken Augenperlen mit bunten Glaseinlagen, dazu eine einfarbige Perlen aus schönem gelben Glas. Römische Kaiserzeit.
Preis: Auf AnfrageDrei römische PerlenDie Gruppe besteht aus zwei römischen Augenperlen mit bunten Glaseinlagen, dazu eine einfarbige Perlen aus schönem grünen Glas. Römische Kaiserzeit.
Preis: Auf Anfrage