banner-onlineshop

Verfügbar - Rarität - Fotoarchiv

Filter setzen

Fotodatenbank für Antike Kunst und Antiquitäten

In unserer Fotodatenbank finden Sie Fotos von Antiker Kunst und Antiquitäten für Presse und Privatnutzer. Als Antikenhandlung erstellen wir standardmäßig professionelle Fotos der Antiquitäten in unserer Onlinegalerie. Themenschwerpunkte der Onlinegalerie und Fotodatenbank bilden ägyptische Antiquitäten, griechische Antiquitäten, sowie römische Antiquitäten und antike Münzen. Zeitlich erstrecken sich die Antiquitäten von der Steinzeit über die Bronzezeit und klassische Antike bis in die Spätantike.

Gerne dürfen Internetverweise auf unsere Fotodatenbank gesetzt werden. Ziel der Fotogalerie ist es, die im Rahmen des Antiquitätenhandels entstandene umfangreiche Sammlung von Bildern öffentlich zur Verfügung zu stellen und dank EDV eine Kontextsuche zu ermöglichen. Zu fast allen Antiquitäten existieren professionell aufgenommene Fotosätze, die in hoher Auflösung zur Verfügung stehen, z.B. zur besseren Dokumentation Ihrer Sammlung oder als Pressefotos. Auf Anfrage können auch weitere Antiquitäten im Fotostudio abgelichtet werden. Wenn Sie Interesse an der Weiterverwendung der Bilder in Publikationen oder in einem anderen Rahmen haben, treten Sie bitte mit uns in Kontakt.



Artikel 217-252 von 315

Absteigend sortieren
  1. Neolithische Sichel aus Flint
    Neolithische Sichel aus Dänemark

    Halbmondförmige Klinge aus schönem, braunen Flint. Dieses Werkzeug repräsentiert einen Zwischenschritt in dem Umbruch zwischen Neolithikum und Bronzezeit.

  2. Minoische Steinschale kaufen
    Minoische Steinschale

    Elegantes Gefäß aus Kreta, geformt wie ein Vogelnest, möglicherweise ein Behälter für Salben. Aus spätminoischer Zeit um 1500 v. Chr.

  3. Sasanidische vergoldete Silberschale kaufen
    Sassanidische Silberschale mit Vergoldung

    Prachtvolles Beispiel für das sassanidische Kunsthandwerk von höchster Qualität. Mit vergoldetem Flachrelief einer tanzenden Frau im Tondo. Ex Sotheby's.

  4. Sasanidische Silberschale kaufen
    Sassanidische Silberschale

    Gutes Beispiel für das sassanidische Kunsthandwerk von hoher Qualität. Erworben bei Sotheby's im Jahr 1981.

  5. Bronzedolch aus Nordiran
    Bronzedolch aus Nordiran

    Waffe mit kurzer Klinge aus dem eisenzeitlichen Iran. Es handelt sich vermutlich um einen Fund aus der Provinz Gilan im nördlichen Iran.

  6. Frühe bikonische etruskische Urne mit Deckel
    Frühe bikonische etruskische Urne mit Deckel

    Durch die Größe und die originale Zusammengehörigkeit der beiden Teile ein beeindruckendes Ensemble. Aus alter Schweizer Privatsammlung, 1981 begutachtet und fachmännisch restauriert vom Archäologischen Institut der Universität Zürich.

  7. Zyprische Statuette aus Kalkstein kaufen
    Zyprische Statuette aus Kalkstein

    Junger Mann mit Beutel in der Hand, nach Art eines Kouros. Die typische Votivstatuette aus Zypern wurde in zyprisch-archaischer Zeit nach Israel exportiert. Mit Zertifikat von 1984.

  8. Ägyptische Stand-Schreitfigur aus dem Mittleren Reich
    Torso einer ägyptischen Stand-Schreitfigur

    Ein kunstvolles, kleines Privatporträt aus dem Mittleren Reich des Alten Ägypten. Aus schön texturiertem Granodiorit gefertigt. Mit Zertifikat von 1975.

  9. Amulett des Bes als Maske kaufen
    Ägyptisches Amulett einer Bes-Maske

    Schutzamulett in Form einer Maske des Gottes Bes aus mintgrüner Fayence. Tolles Exemplar aus dem ptolemäischen Ägypten.

  10. Publizierte Schalenlampe aus dem Heiligen Land - Sammlung Steve Adler
    Publizierte Schalenlampe aus dem Heiligen Land - Sammlung Steve Adler

    Sogenannte Kanaanitische Öllampe, späte Eisenzeit. Aus der berühmten Sammlung von Dr. Adler. Aus Israel exportiert mit Genehmigung Nr. 53397 der Israel Antiquities Authority.

  11. Römischer Ziegel mit Legionsstempel - Fund aus Neuss
    Römischer Ziegel mit Legionsstempel - Fund aus Neuss

    LEG XVI (Gallica), 1. Jh. n. Chr. Geborgen in den Jahren 1966 bis 1981 in Zusammenarbeit mit lokalen Archäologen. Neuss, das römische Novaesium, war eine frühe römische Gründung in der Provinz Germania Inferior und ist somit eine der ältesten Städte Deutschlands.

  12. Neolithischen Beilkopf kaufen
    Neolithischer Beilkopf

    Schön gearbeitetes Werkzeug aus beigefarbenem Stein. Es stammt aus der Jungsteinzeit Europas und ist vom Typ der dicknackigen Beile mit dünnem Blatt.

  13. Neolithischen Beilkopf kaufen
    Neolithischer Beilkopf

    Schön gearbeitetes steinzeitliches Werkzeug aus tollem, hellgrünen Jadeit. Es stammt aus Südfrankreich.

  14. Neolithischen Beilkopf kaufen
    Neolithischer Beilkopf

    Schön gearbeitetes steinzeitliches Werkzeug aus Jadeit. Es stammt aus Südfrankreich.

  15. Neolithische Dolchklinge aus Flint kaufen
    Neolithische Dolchklinge aus Dänemark

    Zweischneidige, spitz zulaufende Klinge aus schönem Feuerstein. Die Klinge eines Dolches, dem typischen Statussymbol aus der Übergangsphase von der nordeuropäischen Endsteinzeit zur Älteren Bronzezeit.

  16. Neolithische Sichel aus Flint
    Neolithische Flintsichel aus Dänemark

    Halbmondförmige Klinge aus schönem, braunen Feuerstein. Dieses Werkzeug repräsentiert einen Zwischenschritt in dem Umbruch zwischen Neolithikum und Bronzezeit.

  17. Vitae Caesarum - Zusammenstellung der Biographien römischer Kaiser aus dem 16. Jh.
    Vitae Caesarum - Zusammenstellung der Biographien römischer Kaiser aus dem 16. Jh.

    Eindrucksvolles, großes Buch mit einer frühen Zusammenstellung der Biographien römischer Kaiser, das sich vieler antiker Quellen bedient und nicht nur eine Übersetzung des Standardwerkes von Sueton darstellt. H. Froben & N. Episcopius, Basel, September 1546

  18. Byzantinischen Glasanhänger kaufen
    Byzantinischer Glasanhänger aus Judäa

    Der Anhänger mit Steinbock als Motiv wurde als Glücksbringer oder Schutzamulett getragen. Hergestellt in frühbyzantinischer Zeit in einer Glaswerkstatt in Judäa.

  19. Sasanidische Silberschale kaufen
    Sassanidische Silberschale

    Gutes Beispiel für das sassanidische Kunsthandwerk von hoher Qualität. Erworben bei Sotheby's im Jahr 1981.

  20. Attischer Fischteller
    Attischer Fischteller

    Perfekt erhalten. Aus alter deutscher Privatsammlung, in dieser seit Anfang der 1950er Jahre.

  21. Luristanische Hackaxt mit Augen
    Luristanische Hackaxt mit Augen

    Kopf einer Axt aus der Region Luristan zur Eisenzeit. Das Stück ist mit Augen zu einem Vogelkopf stilisiert.

  22. Luristanischen Axtkopf kaufen
    Luristanischer Axtkopf

    Bronzeaxt aus der Region Luristan zur Bronzezeit. Aus der Familiensammlung Sasson.

  23. Luristanischen Bronzedolch kaufen
    Luristanischer Bronzedolch

    Zweischneidige Klinge eines Dolchs aus der Region Luristan im Alten Iran. Ein früher Typ aus der Mittleren Bronzezeit.

  24. Luristanischen Bronzedolch kaufen
    Luristanischer Bronzedolch

    Zweischneidige Klinge eines Dolchs aus der Region Luristan im Alten Iran. Ein früher Typ aus der Mittleren Bronzezeit.

  25. skythische Pfeilspitzen kaufen
    Vier skythische Pfeilspitzen

    Gruppe von vier Pfeilspitzen aus Bronze in exzellenter Erhaltung. Bei den Kulturen des 1. Jt. v. Chr. sehr beliebte und verbreitete Waffen.

  26. skythische Pfeilspitzen kaufen
    Vier skythische Pfeilspitzen

    Gruppe von vier Pfeilspitzen aus Bronze in exzellenter Erhaltung. Bei den Kulturen des 1. Jt. v. Chr. sehr beliebte und verbreitete Waffen.

  27. Italische Fibel in Wellenform kaufen
    Sehr große italische Fibel in Wellenform

    Aus Bronzedraht gefertigt. Es handelt sich um einen sehr seltenen Fibeltyp aus der Zeit um 1000 v. Chr.

  28. Etruskische Sanguisugafibel kaufen
    Frühetruskische Sanguisugafibel

    Die frühe etruskische Bronzefibel zeichnet sich durch den kunstvoll dekorierten Bügel aus. Ein Fund aus Norditalien.

  29. Neolithische Beilköpfe
    Neolithische Beilköpfe

    Gruppe von sechs schön gearbeiteten Werkzeugen aus Jadeit. Aus dem steinzeitlichen Südfrankreich.

  30. Neolithischen Dolch aus Flint kaufen
    Neolithischer Flintdolch aus Dänemark

    Zweischneidige Klinge und flacher Schaft aus schönem Feuerstein. Ein Statussymbol aus der Übergangsphase von der nordeuropäischen Endsteinzeit zur Älteren Bronzezeit.

  31. Römischer Glasbecher
    Römischer Glasbecher

    Schönes, türkisfarbenes Glas mit eingeschnittenen Zierrillen. Aus dem 1. oder 2. Jh. n. Chr.

  32. Ägyptischen Becher aus Alabaster kaufen
    Ägyptischer Becher aus Stein

    Elegante Steinvase aus schön marmoriertem Kalzit-Alabaster. Aus der 1. bis 3. Dynastie des Alten Ägyten.

  33. Helm vom apulisch-korinthischen Typ aus der Sammlung Axel Guttmann
    Helm vom apulisch-korinthischen Typ aus der Sammlung Axel Guttmann

    Museumswürdig, mit feinen Ritzgravuren mit Eberdarstellungen. Publiziert bei H. Born (1993) und M. Junkelmann (2000). Ex Christie's London und Royal Athena Galleries New York.

  34. italische Schlangenfibel kaufen
    Große italische Schlangenfibel

    Eine Bronzefibel aus der italischen Eisenzeit. Das Stück ist mit wunderbaren Ritzverzierungen dekoriert.

  35. Etruskische Sanguisugafibel kaufen
    Frühetruskische Sanguisugafibel

    Die frühe etruskische Bronzefibel zeichnet sich durch den kunstvoll dekorierten Bügel aus. Ein Fund aus Norditalien.

  36. Etruskische Sanguisugafibel kaufen
    Frühetruskische Fibel

    Frühe etruskische Bronzefibel mit wulstigem Bügel. Ein Fund aus Norditalien.

pro Seite