Fotogalerie - Verkaufte Antiquitäten
Archiv verkaufter Antiquitäten
Die Beschreibung und Provenienz verkaufter Antiquitäten aus unserem Onlineshop ist langfristig in unserem Onlinearchiv hinterlegt. Als Fachhandel für Antike Kunst und Antiquitäten möchten wir den Erhalt von Informationen zur Sammlungsgeschichte antiker Artefakte fördern, insbesondere für Antiquitäten, die in der Zwischenzeit den Besitzer gewechselt haben, sodass Informationen verloren gegangen sein könnten. Falls Sie Informationen zu Antiquitäten benötigen, die durch uns verkauft wurden, sprechen Sie uns gerne an. Wir helfen bei der Suche und der Rekonstruktion der Sammelgeschichte. Informationen über unsere Kunden werden dabei selbstverständlich nicht herausgegeben.- 
                    
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Megarischer Becher mit BlätterdekorSehr schön erhaltenes, filigranes Gefäß. Reich verziert mit Blättern und einer Blüte im Medaillon.
Preis: Auf Anfrage
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Judäa, Prutah aus dem 3. Jahr des ersten Aufstandes - ex KünkerSchöne Erhaltung, tolle Patina. Darstellungen von Amphora und Weinblatt, Inschrift "Freiheit von Zion" in Althebräisch.
Preis: Auf Anfrage
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Große Terra Sigillata Reliefschale - Fund aus NeussGeborgen in den Jahren 1966 bis 1981 in Zusammenarbeit mit lokalen Archäologen. Neuss, das römische Novaesium, war eine frühe römische Gründung in der Provinz Germania Inferior und ist somit eine der ältesten Städte Deutschlands.
Preis: Auf Anfrage
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Prachtvoller Apulischer Glockenkrater mit TL-TestImposantes Stück, möglicherweise aus der Werkstatt des Malers von Truro. Dargestellt sind eine Szene mit jungem Mann und sitzender Frau sowie Manteljünglinge.
Preis: Auf Anfrage
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Paläolithischer FaustkeilHandaxt aus der Altsteinzeit. Das Universalwerkzeug konnte zum Beispiel als Bohrer oder Schneidwerkzeug eingesetzt werden. Aus einer schweizer Museumssammlung. Gefunden in Ouarzazate, Marokko.
Preis: Auf Anfrage
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Römischer Ringstab aus GlasDer Stab aus der römischen Kaiserzeit hatte eine Funktion als Fingerkunkel, ein Hilfsmittel zum Spinnen. Besonders hervorzuheben sind die schöne Spiraldekoration, sowie die vollständige Erhaltung des fragilen Materials.
Preis: Auf Anfrage
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Publizierte griechische Figur eines PantherweibchensPlastische Ausführung, sehr gut erhalten. Um 300 v. Chr., Magna Graecia, griechische Mittelmeerkolonien. Publiziert, aus der Sammlung Leo Mildenberg.
Preis: Auf Anfrage
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Sehr schöner Tetrobol aus Histiaia in EuböaAvers: Kopf der Nymphe Histiaea mit Weinlaub, Revers: Nymphe Histiaia sitzt nach r. auf Schiffsheck mit Schwinge.
Preis: Auf Anfrage
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Römisches Intaglio mit jungem SatyrSchöne, weiß-gebänderte, orange-braune Glaspaste. Sie zeigt den Waldgeist in Extase.
Preis: Auf Anfrage
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Akkadisches Rollsiegel mit HeldAuf dem zylindrischen Siegel aus Mesopotamien beschützt der Held zwei gehörnte Tiere vor angreifenden Löwen. Eine schöne und symmetrische Komposition des Siegelschneiders. Akkadzeit, um 2300 v. Chr.
Preis: Auf Anfrage
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Römische GlasflascheVoluminöses Fläschchen mit Standring aus spätrömischer Zeit. Ein Objekt aus der Sammlung Dr. Teubner.
Preis: Auf Anfrage
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Neolithischer BeilkopfFein gearbeitetes Werkzeug aus der Jungsteinzeit Europas vom Typ der dünnackigen Beile.
Preis: Auf Anfrage
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Vorderasiatisches BronzeschwertZweischneidige Klinge eines Schwerts aus der Bronzezeit, der Griff fehlt. Um die Mitte des 2. Jahrtausends v. u. Z.
Preis: Auf Anfrage
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Römisches Intaglio aus KarneolDer Schmuckstein aus der späten Kaiserzeit ist im linearen Stil graviert. Er zeigt eine stehende Person im Mantel.
Preis: Auf Anfrage
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Römisches Medaillon mit ArtemisDas Schmuckstück aus Gold konnte als Anhänger am Ohr oder an einer Halskette getragen werden. Das Relief zeigt die berühmte Kultstatue der Artemis aus Ephesos. Der Anhänger stammt aus dem 1. bis 3. Jahrhundert.
Preis: Auf Anfrage
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Römisches Intaglio mit dem Spartaner OthryadesDie Glaspaste gibt eine Szene aus der Schlacht der 300 wieder. Othryades hält darin den Sieg Spartas fest. Er schreibt mit eigenem Blut auf den Schild eines niedergestreckten Feindes.
Preis: Auf Anfrage
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Römisches Intaglio mit sitzendem MannDieses römische Intaglio ist aus schöner violetter Glaspaste und zeigt eine Szene mit zwei Personen.
Preis: Auf Anfrage
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Römisches Intaglio mit stehender PersonDieses römische Intaglio ist aus schöner orangebrauner Glaspaste. Aus der Gemmensammlung Professor Brosch.
Preis: Auf Anfrage
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Große Terra Sigillata Reliefschale mit floralem Dekor - Fund aus Neuss mit bekanntem FunddatumGeborgen im Oktober 1965 in Zusammenarbeit mit lokalen Archäologen. Neuss, das römische Novaesium, war eine frühe römische Gründung in der Provinz Germania Inferior und ist somit eine der ältesten Städte Deutschlands.
Preis: Auf Anfrage
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Vorzüglich erhaltener Denar des Julius Caesar - Elefant zertritt SchlangeWohl zentriertes Exemplar mit schöner Patina. Heeresmünzstätte in Gallien, April - August 49 v. Chr. Der Revers zeigt die Embleme der römischen Priesterschaft.
Preis: Auf Anfrage
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Wundervoller apulischer Kantharos mit sehr seltener SzeneDargestellt ist der Kampf des Herakles gegen einen Kentauren, die andere Seite zeigt eine sitzende Frau mit Satyr. Filigranes Objekt, Malerei von sehr hoher Qualität für eine apulische Vase.
Preis: Auf Anfrage
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Paläolithischer FaustkeilKleine Handaxt aus der Altsteinzeit. Das Universalwerkzeug konnte zum Beispiel als Bohrer oder Schneidwerkzeug eingesetzt werden. Aus einer rund 100 Jahre alten Museumssammlung.
Preis: Auf Anfrage
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Zwei neolithische Steinwerkzeuge aus ÄgyptenDie steinzeitliche Säge und schlanke Klinge sind sehr fein gearbeitet. Aus einer rund 100 Jahre alten Museumssammlung.
Preis: Auf Anfrage
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Große römische BronzefibelDie Gewandnadel vom Typ der Kräftig Profilierten Fibeln stammt aus der römischen Kaiserzeit. Beeindruckendes Exemplar aus dunkel patinierter Bronze.
Preis: Auf Anfrage
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Hellenistischer Goldohrring mit TierkopfGoldschmuck mit plastischem Kopf eines Greifvogels oder Delphins. Das filigrane Goldköpfchen ist typisch für hellenistischen Ohrschmuck.
Preis: Auf Anfrage
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Römisches Intaglio mit Hermes und TycheDas römische Intaglio zeigt eine Szene zwischen den zwei Göttern. Aus der Gemmensammlung Professor Brosch.
Preis: Auf Anfrage
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Römisches Intaglio mit Mann im MantelDas orangefarbene Stück zeigt einen stehenden Mann der ein Objekt neben sich hält. Aus der Gemmensammlung Professor Brosch.
Preis: Auf Anfrage
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Römisches Intaglio mit HerkulesDieses römische Intaglio ist aus schöner violetter Glaspaste. Es zeigt einen stehenden Helden, sehr wahrscheinlich Herkules.
Preis: Auf Anfrage
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Paar antiker GoldohrringeInteressantes Exemplar mit bikonischem Wickelkörper und blauen Perlen. Aus den ersten nachchristlichen Jahrhunderten, gefertigt im östlichen Mittelmeerraum.
Preis: Auf Anfrage
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Römische GoldohrringeZwei schöne Ohrringe aus Golddraht, verziert mit einem gewölbten Rundschild aus Goldblech. Aus der römischen Kaiserzeit.
Preis: Auf Anfrage
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Griechischer Stieraskos aus SizilienEin Fund aus der griechischen Siedlung Gela auf Sizilien. Tolles Beispiel für die lokale Keramikproduktion im 5. Jh. v. Chr. Der hier angebotene Askos wurde ausführlich von Prof. Dr. Isler der Universität Zürich beschrieben.
Preis: Auf Anfrage
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Ägyptischer SkarabäusDer Skarabäus ist aus schönem, grau-grünem Stein hergestellt. Schematische Oberseite und strukturierte, ungravierte Unterseite. Aus der Spätzeit des Alten Ägypten.
Preis: Auf Anfrage
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Paar antiker GoldohrringeSchöner antiker Schmuck mit filigraner Verzierung aus Gold. Aus der Sammlung Dr. Neumeister.
Preis: Auf Anfrage
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Zeremonialmesser der Sicán-KulturDer sogenannte Tumi war eine rituelle Waffe, um Menschenopfern und Tieropfern die Kehle durchzuschneiden. Für die Nachwelt erfüllte der Tumi zudem sicher eine repräsentative Funktion. Es stammt aus der Blütezeit der präkolumbischen Sicán-Kultur im 10. bis 12. Jh. n. Chr.
Preis: Auf Anfrage
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Steinzeitlicher Bogenschaber aus ÄgyptenDas paläolithische Werkzeug ist von schöner Form und Farbe. Als Fundort ist Theben überliefert. Inklusive altem Museumsaufsteller.
Preis: Auf Anfrage
							
							
							 
						 
						 
						 
						
			
			
			
                        Ägyptischer Uschebti aus der SpätzeitGroße Totenfigur aus Fayence, aus der 26. bis 30. Dynastie des Alten Ägypten.
Preis: Auf Anfrage 
