Gefäße - Verkaufte Antiquitäten
Archiv verkaufter Antiquitäten
Die Beschreibung und Provenienz verkaufter Antiquitäten aus unserem Onlineshop ist langfristig in unserem Onlinearchiv hinterlegt. Als Fachhandel für Antike Kunst und Antiquitäten möchten wir den Erhalt von Informationen zur Sammlungsgeschichte antiker Artefakte fördern, insbesondere für Antiquitäten, die in der Zwischenzeit den Besitzer gewechselt haben, sodass Informationen verloren gegangen sein könnten. Falls Sie Informationen zu Antiquitäten benötigen, die durch uns verkauft wurden, sprechen Sie uns gerne an. Wir helfen bei der Suche und der Rekonstruktion der Sammelgeschichte. Informationen über unsere Kunden werden dabei selbstverständlich nicht herausgegeben.-
Große perfekt erhaltene frühe etruskische Oinochoe
Museumswürdiger Zustand, Körper und Henkel vollständig intakt, für ein Gefäß dieser Größe eine Seltenheit. Sehr feine Ausführung.
Preis: Auf AnfrageKorinthischer Skyphos mit drei HundenEindrucksvolles filigranes Gefäß aus alter deutscher Sammlung, erworben 1978 bei der Galerie Charles Ede in London.
Preis: Auf AnfrageSehr große museale rotfigurige apulische LekanisIn der Nachfolge des Baltimore-Malers. Außergewöhnlich erhaltenes Prachtexemplar von beeindruckender Größe. Die originale Bemalung ist in hervorragendem Zustand.
Preis: Auf AnfrageSpätkorinthischer Skyphos - gefunden am Tempel des Dionysos in AthenSehr guter Gesamteindruck mit überwiegend erhaltener originaler Bemalung. Aus dem Bestand der britischen Lehr- und Leihsammlung Wakefield Education Resource Service.
Preis: Auf AnfrageEtruskische Oinochoe aus der "Phantomgruppe" - Fund aus TarquiniaEine typengleiche Oinochoe ist im Metropolitan Museum of Arts in Ney York ausgestellt. Sehr gut erhaltenes Exemplar aus alter deutscher Sammlung, in dieser seit den späten 1950er Jahren. Bekannter Fundort.
Preis: Auf AnfrageAttische schwarzfigurige Lekythos - Streitwagen mit PferdenMuseumswürdiger Zustand. Möglicherweise stellen die Figuren Amazonen dar. Eindrucksvolles Stück aus alter deutscher Sammlung, erworben ca. 1976 bei der Galerie Davies Antiques in London.
Preis: Auf AnfrageRotfiguriger Apulischer SkyphosSehr schön erhaltenes, filigranes Gefäß. Aus deutscher Privatsammlung, in dieser seit den 1970er Jahren, erworben in Rom.
Preis: Auf AnfrageDekorierte Böotische Kylix aus TanagraDie Bemalung ist original erhalten und trägt zum überwältigenden Gesamteindruck der Kylix bei. Erworben 1977 bei der Galerie Charles Ede, London.
Preis: Auf AnfrageMusealer Korinthischer Miniatur-Aryballos mit TierfriesFiligranes Gefäß mit Malerei der allerhöchsten Qualität. Gezeigt sind ein Schwan, Eber, Hirsch und ein Phantasiewesen mit Körper einer Raubkatze und Vogelkopf. Herausragende Erhaltung, intensive Farben.
Preis: Auf AnfrageMessapischer KolonettenkraterVollständig intakt, hervorragender Zustand für ein Gefäß dieser Größe. Aus der Sammlung Alvin Cohen, Künstler und Art Director der Washington Post.
Preis: Auf AnfrageSehr große etrusko-korinthische Olpe mit Tierfriesen - ex Galleria Fallani RomIn dieser Größe sehr seltene etrusko-korinthische Kanne. Aus der Sammlung Ulfert Wilke, Gründer des University of Iowa Art Museums.
Preis: Auf AnfrageSteigbügelgefäß eines SchamanenWunderschönes Gefäß aus der Blütezeit der Moche-Kultur. Es zeigt einen erblindeten Schamenen mit Rassel in der Hand. 200 bis 400 n. Chr., inklusive TL-Gutachten.
Preis: Auf AnfrageHervorragend erhaltene Hydria mit schwarzem GlanzüberzugAufwändige Fertigung, nach attischem Vorbild. Ein Prachtexemplar für eine Vase dieser Größe. Aus der Generationensammlung Eichelmann-Hartmann. Der Sammlungsgründer Prof. Hartmann (1862 bis 1946) erwarb die Lampe auf seinen Studienreisen in Italien.
Preis: Auf AnfrageSehr große museale rotfigurige Halsamphora mit Thermolumineszenz-GutachtenGänzlich außergewöhnlicher Zustand für ein Gefäß dieser Größe (Höhe 46 cm). Die originale Bemalung ist weitgehend intakt. Aus alter deutscher Sammlung, in diese erworben vor 1983 bei dem Antiquitätenhändler Helmut Liebert in Krefeld.
Preis: Auf AnfrageKampanische rotfigurige Hydria mit Thermolumineszenz-GutachtenWerkstatt der Branicki-Malers, 330-320 v. Chr., Cumae. Das Gefäß beeindruckt durch seine Erhaltung und Größe.
Preis: Auf AnfrageAttisches Sauggefäß - Fund aus AthenPerfekt erhaltenes antikes Babyfläschchen, gefunden in einem Grab des 3. Jh. v. Chr. in Athen. Sehr selten
Preis: Auf AnfrageGroße hellenistische Flasche aus ApulienImposante, hervorragend erhaltene Vase. Als Fundregion ist Apulien überliefert. Aus alter deutscher Sammlung, erworben 1978 bei Adolf Buch Antiquitäten.
Preis: Auf AnfrageSchwarzfiguriger attischer Schalenskyphos mit PanthernEindrucksvolles, sehr gut erhaltenes Stück aus alter deutscher Sammlung, erworben 1976-78 in London.
Preis: Auf AnfrageMuseumswürdige rotfigurige Bügelhenkelamphora mit SatyrKampanisch, 2. Hälfte 4. Jh. v. Chr. Aus der Generationensammlung Eichelmann-Hartmann. Der Sammlungsgründer Prof. Hartmann (1862 bis 1946) erwarb die Amphora auf seinen Studienreisen in Italien.
Preis: Auf AnfrageAttische schwarzfigurige Halsamphora - Abschied eines Kriegers von seiner MutterSehr guter Zustand. Aus der Sammlung von Professor Dahn, Lausanne. Erworben 1953 bei Spink & Sons, London.
Preis: Auf AnfrageItalische Kylix mit Stempeln von Sonne und PalmettenAus der Generationensammlung Eichelmann-Hartmann. Der Sammlungsgründer Prof. Hartmann (1862 bis 1946) erwarb die Kylix auf seinen Studienreisen in Italien.
Preis: Auf AnfrageApulische Oinochoe mit tanzender MänadePerfekt erhalten inklusive sehr schöner Bemalung. Museumswürdiges Exemplar. Aus alter deutscher Sammlung, in diese erworben 1977 bei A. Faust in Köln.
Preis: Auf AnfrageItalische Kylix mit Stempeln von Blüte und PalmettenAus der Generationensammlung Eichelmann-Hartmann. Der Sammlungsgründer Prof. Hartmann (1862 bis 1946) erwarb die Kylix auf seinen Studienreisen in Italien.
Preis: Auf AnfrageApulische Oinochoe im GnathiastilSehr schöne Kanne, verziert mit Weinranke. Erworben 1978 bei Davies Antiques in London.
Preis: Auf AnfrageGroße Apulische Pelike mit Thermolumineszenz GutachtenKunstvolle Ausführung, insgesamt hervorragender Zustand. Aus deutscher Privatsammlung, erworben Anfang der 1980er Jahre im Kölner Kunsthandel
Preis: Auf AnfrageGroßer Skyphos - Attisch oder nach attischem VorbildEindrucksvolles, massives Stück aus alter deutscher Sammlung, erworben 1976-78 bei der Galerie Davies Antiques in London.
Preis: Auf AnfrageGroße Terra Sigillata SchalePerfekt erhalten. Als Fundort ist El Djem in Tunesien überliefert. In diesem Zustand absolut museumswürdig. Erworben 1979 bei Adolf Buch Antiquitäten.
Preis: Auf AnfrageSeltene Terra Sigillata ReibschüsselDekoriert mit Stempeln von Palmzweigen und stilisierten Fußabdrücken. Als Fundort ist El Djem in Tunesien überliefert. In diesem Zustand absolut museumswürdig. Erworben 1977 bei Adolf Buch Antiquitäten.
Preis: Auf AnfrageZyprischer Teller mit zweifarbiger BemalungGroße flache Schale mit geometrischer Bemalung in rot und braun. Sogenannte Bichrome ware aus der zyprisch-geometrischen Zeit.
Preis: Auf AnfrageÄgyptische vordynastische TonvaseEinfaches Tongefäß von zeitlos modern anmutender Form. Aus der Naqada I-Zeit, 4. Jahrtausend v. Chr.
Preis: Auf AnfrageRömisches Unguentarium aus TonAm Hals ist noch die originale rote Bemalung erkennbar, was eine große Seltenheit ist. Aus alter deutscher Sammlung, erworben in London in den 1970er Jahren.
Preis: Auf AnfrageTerra Sigillata Krug mit ReliefsAls Fundort ist El Aouja in Tunesien überliefert. Hervorragender Zustand. Erworben 1979 bei Adolf Buch Antiquitäten.
Preis: Auf AnfrageRömischer FlakonIn die Form geblasenes Glasfläschchen für Parfüm. Eine spezielle Öffnung erlaubte das tröpfchenweise Abgeben des wertvollen Inhalts. Aus spätrömischer Zeit.
Preis: Auf AnfrageRömische KugelflaschePerfekt erhaltenes Glasgefäß mit kugelförmigem Körper. Hergestellt im östlichen Mittelmeerraum in der späten römischen Kaiserzeit.
Preis: Auf AnfrageAmphoriskos der frühen VillanovakulturEindrucksvolles Impasto-Gefäß mit schöner Verzierung. Inklusive TL-Gutachten.
Preis: Auf AnfrageMusealer Terra Sigillata Krug mit Büste und kalydonischem EberAls Fundort ist El Aouja in Tunesien überliefert. In diesem Zustand absolut museumswürdig. Erworben 1979 bei Adolf Buch Antiquitäten.
Preis: Auf Anfrage