Verkaufte Antiquitäten
Archiv verkaufter Antiquitäten
Die Beschreibung und Provenienz verkaufter Antiquitäten aus unserem Onlineshop ist langfristig in unserem Onlinearchiv hinterlegt. Als Fachhandel für Antike Kunst und Antiquitäten möchten wir den Erhalt von Informationen zur Sammlungsgeschichte antiker Artefakte fördern, insbesondere für Antiquitäten, die in der Zwischenzeit den Besitzer gewechselt haben, sodass Informationen verloren gegangen sein könnten. Falls Sie Informationen zu Antiquitäten benötigen, die durch uns verkauft wurden, sprechen Sie uns gerne an. Wir helfen bei der Suche und der Rekonstruktion der Sammelgeschichte. Informationen über unsere Kunden werden dabei selbstverständlich nicht herausgegeben.-
Römische Scheibenfibel mit buntem EmailSeltener Fibeltyp aus dem römischen Britannien. Die vollständig erhaltenen farbenfrohen Einlagen machen die Fibel zu einem museumswürdigen Stück. 2. Jh. n. Chr.
Preis: Auf Anfrage
Kunstvoll verzierte römische ScheibenfibelDie Grundform entspricht einem zehnstrahligen Stern, darauf Zweigdekor und Zierscheiben. Ein Erzeugnis aus dem Gallien oder Britannien des 1. Jahrhunderts.
Preis: Auf Anfrage
Römische PferdchenfibelKunstvolle Bronzefibel mit vollplastischer Darstellung eines Pferdes. Der Fibeltyp war während der späten römischen Kaiserzeit in Mitteleuropa verbreitet.
Preis: Auf Anfrage
Römische FibelAntike römische Fibel vom Typ der Kräftig Profilieren Fibeln. Das Stück ist ein schönes Beispiel für diesen weit verbreiteten Fibeltyp aus der älteren römischen Kaiserzeit.
Preis: Auf Anfrage
Faustkeil aus GaliläaGroße Handaxt aus der Altsteinzeit. Das Universalwerkzeug konnte zum Beispiel als Bohrer oder Schneidwerkzeug eingesetzt werden. Etwa 500.000 bis 200.000 v. Chr.
Preis: Auf Anfrage
Plakette aus SteatitEs handelt sich um ein Schutzamulett mit Darstellung des Gottes Bes zwischen zwei sitzenden Affen. Spätzeit des Alten Ägyptens. Dieses Stück ist beschrieben im Katalog von Irène Gautier-Vodoz.
Preis: Auf Anfrage
SkaraboidDie Hieroglyphen auf der Unterseite stehen für die Herrschaft über Unterägypten, oben im Bildfeld die aufgehende Sonne. Dieses Stück ist beschrieben im Katalog von Irène Gautier-Vodoz.
Preis: Auf Anfrage
Skaraboid mit KordelmusterSkaraboides Siegelamulett mit Motiv aus verschlungener Schnur. Dieses Stück ist beschrieben im Katalog von Irène Gautier-Vodoz.
Preis: Auf Anfrage
Kleines Skarabäusamulett mit Isis-HieroglyphenDas zierliche Stück stammt aus der Zeit des Neues Reichs und trägt die Schriftzeichen für die Göttin Isis. Der Skarabäus ist wissenschaftlich bearbeitet im Katalog von Gautier-Vodoz.
Preis: Auf Anfrage
Skarabäus mit Skarabäus als MotivDie Stempelseite zeigt einen Skarabäus, umgeben von Uräen. Dieses Stück ist beschrieben im Katalog von Irène Gautier-Vodoz.
Preis: Auf Anfrage
Ägyptischer SkarabäusDer ägyptische Skarabäus trägt auf der Stempelfläche ein zentrales Kreuz. Das Stück stammt aus der 21. Dynastie des Alten Ägyptens. Es ist im Katalog von Gautier-Vodoz beschrieben.
Preis: Auf Anfrage
Römisches Intaglio mit zwei KöpfenIn dieser speziellen Darstellungsart der römischen Steinschneidekunst wurden häufig zwei römische Bürger oder ein Ehepaar dargestellt. Interessanter Typus aus sehr schönem orangefarbenen Glas.
Preis: Auf Anfrage
Antikes Intaglio mit bekränzter BüsteDieses antike Intaglio zeigt eine interessante Darstellung einer Büste mit Kranz. Wundervolles türkisfarbenes Glas.
Preis: Auf Anfrage
Römisches Intaglio mit Büste eines jungen MannesDieses römsiche Intaglio zeigt einen jungen Mann im Profil der eine Frisur aus kurzen Locken trägt. Das Stück ist detailreich und von hervorragender künstlerischer Qualität.
Preis: Auf Anfrage
Italische Glaspaste von griechischem Held mit Pegasos-EmblemWundervolles Miniaturkunstwerk aus römisch republikanischer Zeit, der Hochblüte italischer Glaspasten-Produktion. Es zeigt einen griechischen Jüngling. Sein Schild trägt ein geflügeltes Pferd als Emblem.
Preis: Auf Anfrage
Römisches Intaglio mit JupiterDieses römsiche Intaglio zeigt den Gott Jupiter in typischer thronender Darstellungsweise. Aus Jaspis von schöner dunkelroter Farbe.
Preis: Auf Anfrage
Römische Gemme mit Porträtkopf und TheatermaskeSchöne römische Gemme aus kräftig violettem Glas. Es handelt sich um das seltene Motiv einer Frau mit Theatermaske.
Preis: Auf Anfrage
Antikes Intaglio mit Kopf des Zeus-AmmonSchönes antikes Intaglio aus dunkel orange-braunem Glas von exzellenter Qualität. Der Ringstein trägt eine sehr seltene Darstellung des Zeus-Ammon.
Preis: Auf Anfrage
Römisches Intaglio mit Büste des SerapisDie Glaspaste zeigt den Gott Serapis. Schöne kräftig blaue Glaspaste.
Preis: Auf Anfrage
Kunstvoller Goldring mit eingesetztem AchatDer Fingerring aus spätrömischer Zeit erinnert noch heute an den Glanz der reichen Familien Roms. In den aufwendig ornamentierten Goldring ist ein Achat mit schön herausgearbeiteten Bändern eingesetzt.
Preis: Auf Anfrage
Skarabäus mit LotusmotivAltägyptisches Amulettsiegel mit kunstvollem Motiv. Sechs Lotusblüten sind zu Voluten angeordnet. Dieses Stück ist beschrieben im Katalog von Irène Gautier-Vodoz.
Preis: Auf Anfrage
Skarabäus mit geometrischem MotivDie Unterseite zeigt sich umschlingende Schnüre. Ein schönes Beispiel ägyptischer Kunst in der Zweiten Zwischenzeit. Dieses Stück ist beschrieben im Katalog von Irène Gautier-Vodoz.
Preis: Auf Anfrage
Böotischer ReiterBemalte Tonplastik eines Pferdes mit Reiter. Die Reiterfigur stammt aus der archaischen Zeit des antiken Griechenlands.
Preis: Auf Anfrage
Elamitische Keramik mit gemaltem Fries - Fund aus SusaImposantes Gefäß in großartiger Erhaltung. Die geometrischen Elemente und Tiere auf dem Fries sind ein typisches Stilmerkmal. Fund aus Susa, aus der Zeit der dritten Dynastie von Ur, um 2000 v. Chr.
Preis: Auf Anfrage
Große Schale aus der UrnenfelderzeitKeramikgefäß aus der Übergangsphase zwischen Bronzezeit und Eisenzeit in Mitteleuropa. 1200 bis 800 v. Chr. Fund aus einem Gräberfeld in Niederösterreich.
Preis: Auf Anfrage
Krug aus der UrnenfelderzeitKleiner Krug aus der Übergangsphase zwischen Bronzezeit und Eisenzeit in Mitteleuropa. 1200 bis 800 v. Chr. Fund aus einem Gräberfeld in Niederösterreich.
Preis: Auf Anfrage
Tasse der UrnenfelderkulturKeramikgefäß aus der Übergangsphase zwischen Bronzezeit und Eisenzeit in Mitteleuropa. 1200 bis 800 v. Chr. Fund aus einem Gräberfeld in Österreich.
Preis: Auf Anfrage
Ägypischer UschebtiTotenfigur aus Fayence. Die Handhaltung spricht für eine Herkunft aus Tanis. Dritte Zwischenzeit des Alten Ägyptens.
Preis: Auf Anfrage
Ägypischer Uschebti aus der Dritten ZwischenzeitTotenfigur aus Fayence mit schwarzer Bemalung. Die Handhaltung spricht für eine Herkunft aus Tanis. Dritte Zwischenzeit des Alten Ägyptens.
Preis: Auf Anfrage
Akkadisches Rollsiegel aus MuschelZwei Löwen kämpfen mit zwei Büffeln. Die Ausgewogenheit und Feinheit der Darstellung zeigt eindrucksvoll das Können des akkadischen Siegelschneiders. Akkadzeit, um 2300 v. Chr.
Preis: Auf Anfrage
Mesopotamisches Rollsiegel mit KampfszeneDie Szene zeigt eine Kampfhandlung zwischen Held und Löwe mit Tieren. Jüngere Frühdynastische Zeit, um 2500 v. Chr.
Preis: Auf Anfrage
Mesopotamisches Rollsiegel mit abstraktem MotivIn den milchig weißen Stein ist eine Szene geschnitten, die durch ihren hohen Abstraktionsgrad auffällt. Späte Uruk-Zeit bis Dschemdet-Nasr-Zeit, um 3000 v. Chr.
Preis: Auf Anfrage
Rollsiegel aus rotem SteinDas Rollsiegel ist aus schönem roten Kalkstein mit einer eingeschnittenen figürlichen Szene.
Preis: Auf Anfrage
Sehr seltene Bronze der Julia Domna aus PaphlagoniaDas einzige bekannte im internationalen Fachhandel angebotene Exemplar. Die Legende preist die Stadt Gangra-Germanikopolis als "Altar der Götter" und älteste Stadt ganz Paphlagonias.
Preis: Auf Anfrage
Seltener Aureus des NeroGeprägt in Rom 64 - 65 n. Chr. Der Revers zeigt Nero mit seiner zweiten Frau Poppaea Sabina. Selten (R2).
Preis: Auf Anfrage
Ägyptisches SkarabäusamulettSchönes Amulett aus der Spätzeit des Alten Ägyptens. Der Skarabäus war in einem Privatmuseum des frühen 20. Jahrhunderts ausgestellt.
Preis: Auf Anfrage
